Isebar hat geschrieben:
Nadiphan hat geschrieben:
Als wir selbst noch recht neu dabei war haben wir keine DNFs geloggt, weil wir in den Online-Logbüchern auch kaum welche gelesen haben. Im 1. Jahr war die Hemmschwelle ganz besonders hoch als einer der ersten einen DNFs (am Besten bei einem 1/1er) zu loggen.
Inzwischen loggen wir aber alle Cachen, bei denen mindestens so 3-5 Minuten gesucht wurde.
Wir haben übrigens deutlich mehr FDNFs als FTFs.
Team Nadiphan
Ich hoffe, das ist nur als
Satire gedacht....
Wenn nicht, dann lies mal bitte den letzten Abschnitt auf der folgenden Seite ganz langsam durch und überdenke dann noch mal Deine Kriterien für ein DNF
http://www.gc-reviewer.de/hilfe-tipps-und-tricks/schwierigkeits-gelaendewertung/Es gibt Caches, bei denen nicht der Ort sondern die Art des Versteckes die Herausforderung ist.
meine 2 ct
IsebarDa habe ich mich wohl ein wenig unklar ausgedrückt. sorry dafür.
Mein/unser Kriterium für ein DNF ist eine der Schwierigkeit des Caches angemessene Suchzeit oder ein besonders/wiederholbares Ereignis (Gelände sonntags verschlossen ohne solchen Hinweis im Listing u.ä.).
Dazu beschreibt dein Link ja auch:
Ein 1/1er Cache sollte "Einfach. Offen sichtbar oder nach nur wenigen Minuten Suchen auffindbar" sein und dazu gilt noch "Behindertengerecht. Es gibt gut ausgebaute Wege. Das Gelände ist relativ flach und man muss weniger als 1 km weit gehen.".
Bei eimen 1/1er, den wir in mäßiger Umgebung nicht in 5 Minuten gefunden haben, loggen wir in der Regel DNF und brechen ab.
Mir ist auch klar, dass ein D3er (in passender Umgebung) eine Stunde Suche wert ist.
Grüße,
Nadiphan