Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Caches auf oder an Spielplätzen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Caches auf oder an Spielplätzen
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 10:31 
Geoguru

MadCatERZ hat geschrieben:
... Zum Einen machen sich einzelne männliche Cacher dort automatisch verdächtig, wenn sie sich dort rumtreiben ...

Du schriebst es doch selber: man _muss_ _nicht_ jeden Cache machen :^^:

BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 10:53 
Geoguru

Ingress: Enlightened
Genau das dachte ich mir auch, als ich mich letztes Jahr neben einem Spielplatz suchend beobachtet fühlte.

BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 12:40 
Geocacher

Da ich mir sicher bin, um welchen speziellen Cache es sich als Auslöser der Diskussion handelt, noch ein paar Informationen hierzu, damit sich jeder ein besserer Bild machen kann: Die Dose befindet sich am Rande des Spielplatzes am Weg zu dem selben. Der Weg führt über einen kleinen Steg, dort sind drunter ca 20 cm Platz, dort liegt die Dose. Ein für mich nicht definierbares Spielgerät :???: befindet sich in unmittelbarer Sichtnähe. Wir haben den Cache als kinderloses Paar mit zwei kleinen Hunden am Spätnachmittag geloggt. Unter der Woche bei normalem norddeutschen Wetter ;) ( kühl und bewölkt ) war eine Mutter mit Kind in weiterer Entfernung auf dem Spielplatz unterwegs. Ringsrum stehen mehrgeschossige Wohnhäuser mit allesamt Balkonen in Blickrichtung. Wird im Sommer besser, wenn Laub auf den Bäumen ist. Wir hab uns auf den Steg gesetzt und so unauffällig wie mögllich die Dose gegriffen, geloggt und wieder zurückgeschoben. Ich sehe die Pädophilie-diskussion durchaus überzogen, was mir eher zu denken aufgab ist die gesunde Neugier, die Kinder haben und deren Beobachtungsgabe. Auch wenn wir denken, die sehen uns nicht, registrieren die genau unser Tun und sobald wir weg sind, wird da nachgeguckt. Und da sie mit dem Speilzeug wenig anfangen können, ist die Gefahr recht groß, dass die Dose später irgendwo landet.
@ Crowley-GdG, warum schreibst Du den owner eigentlich nicht direkt an und teilst ihm Deine Bedenken mit? Ich hab das auch gemacht. Wir haben freundlich und konstruktiv unsere Gedanken ausgetauscht, ich habe interessantes zu seinen "Beweggründen" erfahren, und über die Frequentierung des Speilplatzes ( der owner ist selber Vater und besucht diesen Spielplatz )und letztendlich denkt er konkret darüber nach, das Final zu verlegen.
Gut, das ist jetzt speziell für den Fall, allgemein kann die Diskussion ruhig weitergeführt werden über Cache auf Spielplätzen oder anderen in den Augen von irgendwem an irgendeinem unpassenden Ort... Wo das hinführt wissen wir. Wir sind ja in der grünen Hölle :^^:

BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 12:56 
Geowizard

steingesicht hat geschrieben:
man _muss_ _nicht_ jeden Cache machen :^^:

Wenn man nichts Argumentatives zum Thema zu sagen hat,
passt dieser Spruch immer...
Ich wette, dass dieses Mantra zu den drei Häufigsten in
Cacherkreisen zählt.

BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 21:01 
Geocacher

@ Zauberlehrling
Ich weiss welchen Cache du meinst, den haben wir auch bereits gelogt, aber dieser war nun nicht unbedingt der Auslöser. Es dreht sich um einen anderen Cache in Bremen. Mit diesem Owner macht es allerdings keinen Sinn zu reden, Levìathan hatte das Problem beim loggen angesprochen und daraufhin wurde ihr Post sofort gelöscht. Als Kommentar vom Owner kam dazu sie solle weniger negativ schreiben und nicht spoilern. Nur gespoilert war daran nichts, denn der Owner schrieb ja schon selbst das es von Vorteil wäre wenn man Kinder dabei hat.
Manche Leute sollten mal lernen mit Kritik um zugehen.

BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 21:08 
Geocacher

Buhu.. Leviathan, der böse Stinkstiefel hat wieder zugeschlagen..!

Ich hab das getan was getan werden musste, sollen doch andere sich damit rumärgern und entscheiden ob ich ein böses Mädchen war. :^^:

Es gibt eine Reihe von Caches die diesen Thread betreffen, nicht nur der eine. Aber der war der finale Auslöser. Und ich werde weiter zu jedem Spielplatzcache meine Meinung kundgeben.

Es gibt auch nette Owner die gerne zuhören, aber manche haben mich und ich Sie einfach gefressen. So ist das Leben. Es passiert nichts ohne Grund und wenn ich nicht meckere, macht es in diesem Stadtstaat (edit//) kaum ein anderer. :^^:

Trotzdem empfehle ich immer noch die Anschaffung von Eiern. Die sind manchmal total nützlich.

//noch ein edit
und zum Thema: nicht jeder Cache muss gemacht werden
Vor den meisten Spielplatzcaches ist ein Multi geschaltet, bei denen das Ende nicht abzusehen war. Tradis die auf einen Spielplatz hinweisen, landen, wie die meisten anderen Tradis, gleich auf Ignore.
Besonders schade ist einfach das auch der auslösende Cache wirklich schön gemacht war und eine nette Idee dahinter steckte. Es gibt einfach keinen Grund für so eine beknackte Finalposition.
Und ich werde mein Log garantiert nicht abgeändert posten. Niemals in keinem Fall. Mir sind Foundpunkte eh völlig schnuppe, da ich keinen Wettbewerb pflege. Hab ich nicht nötig. Bin auch so glücklich ;)

BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 22:06 
Geoguru

imprinzip hat geschrieben:
steingesicht hat geschrieben:
man _muss_ _nicht_ jeden Cache machen :^^:

Wenn man nichts Argumentatives zum Thema zu sagen hat, passt dieser Spruch immer...
Ich wette, dass dieses Mantra zu den drei Häufigsten in Cacherkreisen zählt.

Sicher - aber deswegen wird es nicht unwahrer.

BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 22:39 
Geoking

Caches sind dazu da, gefunden zu werden.

Ich nehme an, daß jeder den entsprechenden Hinweis "findbare Caches" kennt, den Reviewer ins Log schreiben, wenn sie eine Cachekontrolle bzw. Wartung anmahnen?

BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 23:05 
Geomaster

Zitat:
Mit diesem Owner macht es allerdings keinen Sinn zu reden, Levìathan hatte das Problem beim loggen angesprochen und daraufhin wurde ihr Post sofort gelöscht.

Wenn es nur um das "Ansprechen" geht, wäre eine PN auch bedeutend sinnvoller gewesen als ein (egal wie freundlich gemeintes) Meckern im Log, oder ?!! Das Problem ist, dass ein Log (genau wie ein Foreneintrag) nur etwas Schriftliches ist - aufgrund fehlernder Mimik und fehlender Ausdrucksmöglichkeiten (abgesehen von den leidigen Smilies) der beiden Beteiligten, weiss man oft nicht, WIE (lieb/böse/neutral) etwas gemeint ist. Auch deshalb wäre eine PN die intelligentere Wahl.

@Radio : Nein, kenne ich nicht. Hast Du eine kurze Info für mich ?

Allgemein zu dem Thema : Erschreckend, dass Menschen die sich in der Nähe von Spielplätzen aufhalten gleich als Kinderschänder beäugt werden ! Die Medienhysterie treibt schon komische Blüten... :(

Aber man muss auch bei diesem Thema (wie so oft bei diesem friedlichen Hobby) anmerken, dass man natürlich sowohl auf Seiten des Versteckenden als auch auf Seiten des Suchenden (und bitte auch auf Seiten der Muggel / Passanten) den gesunden Menschenverstand voraussetzt, was leider bei allen drei genannten Fraktionen oftmals nur ein frommer Wunsch ist ! :(

BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 23:46 
Geoguru

radioscout hat geschrieben:
Caches sind dazu da, gefunden zu werden.

Das ist Ansichtssache.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]