Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Caches auf oder an Spielplätzen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Caches auf oder an Spielplätzen
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 21:18 
Geoguru

Merkur hat geschrieben:
Tja..typischer Fall von "Selber schuld."
Gebrauchsanweisung lesen gehört halt dazu - auch bei Tradis.

Nö; - jedenfalls nicht bei Tradies unter D/T <2,5.
Wie ich schon schrob: Für Tradies genügen Koordinaten und nichts weiter. So sind sie gedacht.

Ich suche mir jedenfalls die Dosen nach Karte aus, alles was nicht im Wald oder häuserfreier Gegend liegt, scheidet sowieso aus.
Wenn mir dann die Locaton gefällt, lese ich natürlich auch die Hintergrundinfos dazu durch.

Wenn jemand aber will, dass sich der geneigte Dosensucher mit der Geschichte des örtlichen Pastors beschäftigt, soll er einen Multi, Wherigo oder Mystery bauen.

Kulturell historische Hintergründe sind eine ganz andere Dimension (Gerichtssteine und dergleichen), die interessiere mich wirklich.

Gruß friederix

BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 22:24 
Geomaster

friederix hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:
Tja..typischer Fall von "Selber schuld."
Gebrauchsanweisung lesen gehört halt dazu - auch bei Tradis.

Nö; - jedenfalls nicht bei Tradies unter D/T <2,5.
Wie ich schon schrob: Für Tradies genügen Koordinaten und nichts weiter. So sind sie gedacht.

Das ist vielleicht deine Meinung, aber noch lange nicht die Realität. Tradis sind Caches bei denen an dem Ort, an dem die Koordinaten sind auch die Finaldose liegt, nichts anderes.
Lesen solltest du das Listing aus folgenden Gründen:

- Im Listing können Hinweise auf die Lage des Caches enthalten sein, die nicht im Hint verschlüsselt werden sollen und die dich schützen z.B. bitte den Zaun in der Nähe nicht berühren, der ist elektrisch geladen .
- Im Listing können Hinweise auf die Lage des Caches enthalten sein, die die Umwelt schonen wie z.B. bitte nicht die Zaunkappen abreißen, da liegt der Cache nicht.
- Im Listing können Hinweise zur Erreichbarkeit drin sein wie z.B. Achtung, Sonntag vormittag ist hier ein wöchentlicher Markt / Hells Angels Treffen. Der Cache ist dann nicht muggelfrei logbar.
- Du profitierst vom Owner und seinem Cache. Es ist eine Sache des Respekts, sich durchzulesen, was der Owner zu sagen hat.

Ich bleib dabei: Wer auf die Schnauze fällt, weil er zu Faul ist das Listing zu lesen, hats nicht anders verdient. Kannst das gerne anders sehen - auf die Schnauze fällst du trotzdem ;-)

BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 22:46 
Geoguru

Merkur hat geschrieben:
Ich bleib dabei: Wer auf die Schnauze fällt, weil er zu Faul ist das Listing zu lesen, hats nicht anders verdient. Kannst das gerne anders sehen - auf die Schnauze fällst du trotzdem ;-)

Kannst Du so sehen, und in Einzelfällen hast Du sicherlich Recht.

Aber ich mach' den "Job" jetzt seit fast sieben Jahren.
Ich komm' schon klar und weiß inzwischen, wann ich das Listing bemühen muss :roll:
Ist ja auf dem Smartphone in mannigfalter Version verfügbar, aber erstmal geht's ohne.

Nochmal :
Tradi ist Tradi:
Zappo hat da kürzlich wieder dieses nette Diagramm gepostet:

Hatte ich schon fast vergessen, gilt aber immer noch.

Gruß friederix

BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 23:47 
Geomaster

Zitat:
Nochmal :
Tradi ist Tradi:
Zappo hat da kürzlich wieder dieses nette Diagramm gepostet:
Hatte ich schon fast vergessen, gilt aber immer noch.
Gruß friederix

Ich kenne das Diagramm...finden kannste den Spielplatzcache ja auch ohne Listing - von dem her ganz klar Tradi. Ist halt nicht gesund für Cache und Sucher ohne Tarnung (=Kinder) da rumzusuchen. Aber das ist ja bei anderen (stealth required) Tradis auch so und nicht Bestandteil des Diagramms.

Da du ja wie du sagst nach 7 Jahren weißt, wann du Listings lesen musst, sollten Spielplatzcaches, die als solche beschrieben werden ja kein Problem mehr für dich sein - außer dass du sie vielleicht mühevoll auf die Ignorelist packen musst.

Darum...happy hunting weiterhin... :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]