jennergruhle hat geschrieben:
Ja, aber mit zuviel Hilfe ist der Cache dann eben nicht mehr 1337* genug. Lieber umgegrabene Natur und reihenweise verletzte/tote Cacher, als auch nur den Hauch einen Verdachts, der Owner wäre kein harter Hund.
Mal abgesehen davon, das ich Dir da voll zustimme, könnte man aber jetzt die Gelegenheit nutzen und und das oft diskutierte Thema klären, was denn un an Caches in irgendwelchen Kanälen toll sein soll.
Mal unter dem Gesichtspunkt der Location betrachtet sind solche Caches überflüssig wie ein Kropf. Wo man selbst bei einer Leitplanke (egal ob horizontal oder vertikal) mit etwas Phantasie noch ein wenig Schönheit in den Ort interpretieren kann, fehlt dies doch in dunkeln Kanälen vollständig. Was also treibt jemanden an, andere Menschen dorthin zu bringen? Und nein, das "trauen" oder ähnliches kann es nicht sein, denn es gibt immerhin Höhlen, wo auch mal ein ellenlanger Schlupf zu nehmen ist, nur hat man da tatsächlich wieder Location die es, vorausgesetzt man mag Höhlen, auch wert sind gezeigt zu werden.
Was also, und diese Frage richtet sich jetzt speziell an broesel124, als Owner eines solchen Caches der hier gerade mitliest,
treibt jemanden an solche Caches zu verstecken? Und nein, das ist jetzt nicht wertend gemeint, es interessiert mich tatsächlich. Schließlich tut man ja nichts ohne Grund.
Mir ist schon klar, auch hier gilt, alles was irgendwie erlaubt ist, darf gemacht werden und meinetwegen könnte die gesamte Berliner Kanalisation flächendeckend bedost werden, hin ginge ich trotzdem nicht. Nur will mir tatsächlich der Sinn nicht einfallen und, da spannt sich der Bogen dann doch wieder zu jennergruhles Aussage, so scheint es ja doch wieder irgendwas mit Coolness und dergleichen zu tun zu haben.
Und ganz am Ende sei mir noch der Hinweis erlaubt: Auch Regenwasserkanäle gehören der Stadt und sie zu betreten ist verboten. Unabhängig davon ob man dies durch einen Gully oder durch einen Auslauf tut. Man darf da nicht rein, man darf da keine Dosen legen und Caches in solchen Kanälen (Regenwasser, Abwasser, Wartung, Überlauf, whatever) sind per se verboten und wider den Nutzungsbedingungen/Guidelines aller gängigen Listingplattformen. das es nicht überall angeschrieben wird ist einfach der Tatsache geschuldet, das es wider vielen behauptungen in Deutschland noch etliche Fälle gibt, in denen einfach auf den gesunden Menschenverstand der Bevölkerung vertraut wird. Ein großer Fehler, wie kurioserweise ausgerechnet die Geocacher beinahe täglich recht eindrucksvoll unter Beweis stellen.