Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Dosen in Abwasserkanälen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dosen in Abwasserkanälen
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 01:33 
Geowizard

Schrottie hat geschrieben:
...dann nehme ich das mal so hin. Es scheint dann ja wirklich auch das entsprechende Publikum zu geben. :/
Kannst ja mal auf'm Stammtisch einen der ~250 Finder von cybermans "Hut ab!" fragen. Mir hat der damals jedenfalls großen Spaß gemacht. Auch die drei unterirdischen Bachläufe, die ich in meiner neuen, alten Heimat cachenderweise besucht habe, haben meinen Adrenalinpegel in die Höhe schnellen lassen und bleiben damit dauerhaft in Erinnerung. ;-)

BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 03:33 
Geocacher

jennergruhle hat geschrieben:
Mal unter dem Gesichtspunkt der Location betrachtet sind solche Caches überflüssig wie ein Kropf. Wo man selbst bei einer Leitplanke (egal ob horizontal oder vertikal) mit etwas Phantasie noch ein wenig Schönheit in den Ort interpretieren kann, fehlt dies doch in dunkeln Kanälen vollständig. Was also treibt jemanden an, andere Menschen dorthin zu bringen?

Ein Beispiel:

Hier gibt es einen nicht sehr kreativen aber informativen Multi in einem Geschichtsträchtigen Tunnel (unterirdische Bachführung) mit traurigem Hintergrund.
Dieser wurde im zweiten Weltkrieg als Schutzbunker benutzt und dann leider zufällig wegen umliegender Industrie an beiden offenen Enden bombardiert. Was dann geschah kann man sich denken ...

Wenn man dann noch Verwandschaft hat, für deren Gebiet das der zugeteilte Schutzbunker war, die sich nur ausnahmsweise zu dem Zeitpunkt nicht dort befanden aber noch beschreiben können, wie man dort unten "eingerichtet" war, ist so ein Besuch noch beeindruckender.

Selbst einige Anwohner scheinen der Meinung zu sein, dass dieser "Bunker" nicht mehr existiert. Ohne den Cache hätten wir den nur neu gelegten Eingang wohl eher nicht zu finden vermocht ...

Soviel zum Thema überflüssig ...

BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 04:05 
Geowizard

Was also treibt jemanden an, andere Menschen dorthin zu bringen?

Die schönen Stellen in der Natur haben bereits andere bedost. Und nun möchte er auch mal eine Dose legen. Also wohin damit? Wenn schon der Ort nicht schön ist, dann soll er wenigstens Nervenkitzel erzeugen.

BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 05:13 
Geomaster

broesel124 hat geschrieben:
Zur Info: Es ist nicht nötig den Cache vom Gullydeckel aus anzugehen !

Trotzdem solltest Du eventuell über einen zusätzlichen Wegpunkt nebst Hinweis nachdenken. Du machst ja auch abenteuerlustige 14jährige wie meine Große nebst ihren Freundinnen darauf aufmerksam, denen fällt was ein einen Gullideckel hoch zu bekommen, glaubs mir. Die sind härter als T5 Cacher! ;)
Bei Erwachsenen kannst Du auf den gesunden Menschenverstand vertrauen, ich hätte mich bestimmt gefragt wo der Zugang denn wirklich liegt.
Aber GS ist halt nicht mit Altersfreigabe! ;)

Um nochmal auf sinnig oder nicht zurückzukommen: The Bridge finde ich auch wenn es nicht direkt ein Kanal ist viel sinnbefreiter. Und da frage ich mcih wirklich warum man sich das antut! ;)

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]