• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jäger erschießt Waldbesucher

Geosammler

Geomaster
Heute im Radio gehört:

In Wunsiedel hat ein Jäger einen jungen Mann mit einem Wildschwein verwechselt, und einen Schuß auf ihn abgefeuert. Als der Jäger am Tatort ankam, stellte er mit Entsetzen fest, das es sich um einen Menschen handelte. Der Jäger verständigte sofort den Notarzt, und versuchte zu reanimieren, leider vergeblich. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun gegen den Jäger wegen fahrlässiger Tötung. Unklar ist noch, wie es zu dieser Verwechslung kam.
 
OP
Geosammler

Geosammler

Geomaster
Sorry, Wunsiedel war's:

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/PANORAMA/Jaeger-erschiesst-26-Jaehrigen-im-Maisfeld-artikel8090030.php
 

die Adligen

Geocacher
Weiß man mittlerweile Genaueres?

Ich sehe die Sache entwas zweitgeteilt! :roll:

Also wenn es ein Cacher gewesen sein sollte, stellt es die Frage, was macht Der im Maisfeld?
Es ist echt eine schlimme Sache, aber doch auch Privatbesitz! :motz:
Schlimm nicht nur für die Familie des Opfers, sonder auch den Herrn in Grün :( der hier wohl ebenso für den Rest seines Lebens Schuldgefühle haben muss!
 

JR849

Geowizard
die Adligen schrieb:
Also wenn es ein Cacher gewesen sein sollte, stellt es die Frage, was macht Der im Maisfeld?
Unabhängig davon ob es überhaupt etwas mit Geocaching zu tun hat: Das war nicht in, sondern neben einem Maisfeld. Zumindest wird das bei der Mehrzahl der Zeitungsartikel so wiedergegeben. Nur freiepresse.de verdreht scheinbar die Tatsachen. ;)
 

huckeputz

Geowizard
Ehrlich gesagt ist's mir vollkommen latte, was der im Maisfeld gemacht hat. Hier auch nur den Ansatz einer Rechtfertigung zu suchen, geht meiner bescheidenen Meinung nach gar nicht.

Scheint ja an ein Wunder zu grenzen, dass ich meine Kindheit auf dem Land überlebt habe...
 

die Adligen

Geocacher
JR849 schrieb:
Unabhängig davon ob es überhaupt etwas mit Geocaching zu tun hat: Das war nicht in, sondern neben einem Maisfeld. Zumindest wird das bei der Mehrzahl der Zeitungsartikel so wiedergegeben. Nur freiepresse.de verdreht scheinbar die Tatsachen. ;)

Naja, ganz so Unabhängig ist es ja nicht! Sicherlich ist es erst einmal egal, ob es in oder am Maisfeld war! Aber sollte es sich wirklich um 5 Uhr früh um einen Geocacher gehandelt haben, dann ist es wahrscheinlich ein weiterer Sargnagel für das Hobby :(
 

SuediHSV

Geocacher
Muss es denn ein Cacher gewesen sein? Kann doch genauso gut ein Trunkenbold den Heimweg nicht gefunden haben.
 
Heute früh gegen 5 Uhr ist auch in Luxemburg ein Geisterfahrer ums Leben gekommen. Er fuhr in einen Geländewagen hinein, die 3 deutschen Insassen wurden verletzt.
Wenn das mal um die Ihrzeit keine Cacher waren.....
Also was ich damit sagen will: Unfälle passieren und sind natürlich tragisch und es KANN auch Geocacher treffen, aber erwiesenermaßen MUSS es das nicht.
Hauptsache man schmiedet schon mal Sargnägel.
 

die Adligen

Geocacher
Weil es mittlerweile eh ein großes Thema in vielen politischen Situationen geworden ist und einige Länder auch schon Verbote des Hobbie´s haben wollten. :kopfwand: Und wenn sich noch heraus stellt, das es ein Geocacher war, könnte es weiter Anspannungen verursachen!
 

die Adligen

Geocacher
The_Nightcrawler schrieb:
Heute früh gegen 5 Uhr ist auch in Luxemburg ein Geisterfahrer ums Leben gekommen. Er fuhr in einen Geländewagen hinein, die 3 deutschen Insassen wurden verletzt.
Wenn das mal um die Ihrzeit keine Cacher waren.....
Also was ich damit sagen will: Unfälle passieren und sind natürlich tragisch und es KANN auch Geocacher treffen, aber erwiesenermaßen MUSS es das nicht.
Hauptsache man schmiedet schon mal Sargnägel.

Ich denke wenn die was ausschlachten wollen, dann würden die auch das nehmen :kopfwand: :motz: :???:
 
die Adligen schrieb:
Weil es mittlerweile eh ein großes Thema in vielen politischen Situationen geworden ist und einige Länder auch schon Verbote des Hobbie´s haben wollten. :kopfwand: Und wenn sich noch heraus stellt, das es ein Geocacher war, könnte es weiter Anspannungen verursachen!

Wohl eher, egal ob es sich um einen Cacher, Betrunkenen, Kind des Zorns oder sonstwen bei dem Opfer gehandelt hat spricht es meiner Meinung nach eher für eine Verschärfung im Jagdrecht. Stichwort: Exakte Ansprache, bevor der Abzug getätigt wird.

Wenn es kein Geocacher war, sondern sonstwer, verbietet man dann das Spazierengehen?

Anspannungen verurachen bei mir höchstens unnötige Schwarzmalereien.
 

JackSkysegel

Geoguru
Wenn man mit mit einem Gewehr auf etwas schiesst, dann sollte man schon sehr sehr genau wissen wo drauf.
Trotzdem tut mir der Jäger leid, das ist ein sehr tragischer Unfall!!
 

Roter-Wolf

Geocacher
Der Jäger tut mir natürlich leid, denn er muss ab jetzt mit einer sehr sehr großen Last leben. Aber was soll diese Diskusion um es sich beim Opfer gehandelt hat? Der Jäger hat Mist gebaut und dafür muss er die Verantwortung übernehmen.

Clyde on tour with tapatalk
 

Olliwood

Geocacher
JackSkysegel schrieb:
Wenn man mit mit einem Gewehr auf etwas schiesst, dann sollte man schon sehr sehr genau wissen wo drauf.
Richtig! Schließlich haben Menschen und Wildschweine von der Statur her auch nicht gerade die größte Ähnlichkeit. Wenn es sooo dunkel war, dass ich diesen Unterschied nicht bemerke, darf ich auch nicht schießen.
 

argus1972

Geowizard
Sicherlich ein bedauerlicher Einzelfall, um den sich auch der Jäger nicht gerissen hat, aber damit auch eine Bestätigung, dass sowas prinzipiell alles andere als unmöglich ist.

Damit wäre meine These, dass Bewaffnete nicht in der Öffentlichkeit herumzulaufen haben, selbst wenn sie Jäger sind, mal wieder in voller Härte bestätigt.

Jedes Vorurteil beruht immer im Ansatz auf bestehenden Tatsachen.
Das hier ist so eine.

Jetzt klinke ich mich hier aus, ich fange schon wieder an, mich zu ärgern.
 

HansHafen

Geowizard
huckeputz schrieb:
Ehrlich gesagt ist's mir vollkommen latte, was der im Maisfeld gemacht hat. Hier auch nur den Ansatz einer Rechtfertigung zu suchen, geht meiner bescheidenen Meinung nach gar nicht.

Scheint ja an ein Wunder zu grenzen, dass ich meine Kindheit auf dem Land überlebt habe...

die Adligen schrieb:
JR849 schrieb:
Unabhängig davon ob es überhaupt etwas mit Geocaching zu tun hat: Das war nicht in, sondern neben einem Maisfeld. Zumindest wird das bei der Mehrzahl der Zeitungsartikel so wiedergegeben. Nur freiepresse.de verdreht scheinbar die Tatsachen. ;)

Naja, ganz so Unabhängig ist es ja nicht! Sicherlich ist es erst einmal egal, ob es in oder am Maisfeld war! Aber sollte es sich wirklich um 5 Uhr früh um einen Geocacher gehandelt haben, dann ist es wahrscheinlich ein weiterer Sargnagel für das Hobby :(

Hmm, ist eigentlich egal, mit was das was zu tun hat.

Der hat einen Menschen abgeknallt. Ich finde die Jägerei schon bei Tieren bedenklich und hinterfragungswürdig. Aber was auch immer ich abknalle - ZUERST muss man doch SICHER sein auf WAS man da schießt :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Und auch scheißegal, wann das war - da es in DE keine Ausgangssperre gibt, darf man ja wohl auch nachts oder früh morgens raus, wenn man z.B. den Sonnenaufgang bewundern will, joggen geht oder wasauchimmer...

Wenn man als Schießwütiger nicht sicherstellt worauf man anlegt, dann hat man nachher ZU RECHT lebenslang daran zu knabbern. Was soll so ein Scheiß, mit einer Waffe rumballern und dann "Huch, habe ich da jemanden erschossen - oh, wollte ich nicht, ich DACHTE das wäre ein Wildschwein". Allein schon diese Dummheit gehört bestraft.

Und solche Leute rennen mit Waffen rum, na gute Nacht!

Tragischer Unfall? Nee, kann man nicht sagen. Der hat bewusst angelegt und abgedrückt. Er hat nicht zufällig einen Menschen getroffen. Kein Ast hat seine Waffe zur Seite geschlagen oder ähnliches. Er war nur zu blöde sich zu versichern, worauf er schießt. Das ist kein Unfall.

Für mich gehts eher in Richtung Mord, zwar kein wirklicher Vorsatz, aber bewusst in Kauf genommen...
Denn: Wenn man es nicht 100% identifizieren kann, dann vielleicht nicht abknallen, hmm?

BG
HansHafen


Bonnie&Clyde schrieb:
Der Jäger tut mir natürlich leid, denn er muss ab jetzt mit einer sehr sehr großen Last leben. Aber was soll diese Diskusion um es sich beim Opfer gehandelt hat? Der Jäger hat Mist gebaut und dafür muss er die Verantwortung übernehmen.

JackSkysegel schrieb:
Wenn man mit mit einem Gewehr auf etwas schiesst, dann sollte man schon sehr sehr genau wissen wo drauf.
Trotzdem tut mir der Jäger leid, das ist ein sehr tragischer Unfall!!

Nee, kein Stück, wieso soll der einem leid tun? Weil er so blöde war?
Nee, sorry...
 
Oben