• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hat sich was an der Zuteilung der Favoritenpunkte geändert ?

Bisher dachte ich, daß man alle 10 Funde einen Punkt bekommt. Also sollte die Fundzahl dann immer mit "Null"enden....
Nun habe ich aktuell 1623 Funde und bekomme angezeigt, daß ich noch 2 Funde bis zum Erhalt des nächsten Punktes benötige. Da hätte ich ja dann erst 1625 Funde... siehe AnlageFavorit.JPG
Bekommt man neuerdings alle 5 Funde einen Favoritenpunkt ?
 

baer

Geowizard
Es gibt noch andere Auffälligkeiten bei der Zuteilung der Favoritenpunkte, z.B.:

- wenn man ein anderes Log in einen Fund verwandelt, zählt das Log NICHT mit für die Favoritenpunkte
- wenn ein Fund-Log gelöscht wird, ZÄHLT das gelöschte Log noch mit

Statt dass man einfach die Anzahl der Funde durch 10 teilt, um die Anzahl der Favoritenpunkte zu ermitteln, hat man wohl einen eigenen Zähler implementiert, der bei nachträglichen Veränderungen der Logs nicht "mit korrigiert" wird. Kann man so machen...
 
Danke für die schnelle Antwort. Da bin ich ja kein Einzelfall und solange ich dadurch mehr Punkte zur Verfügung habe, soll es mir Recht sein. ;)
 
baer schrieb:
Es gibt noch andere Auffälligkeiten bei der Zuteilung der Favoritenpunkte, z.B.:

- wenn man ein anderes Log in einen Fund verwandelt, zählt das Log NICHT mit für die Favoritenpunkte
- wenn ein Fund-Log gelöscht wird, ZÄHLT das gelöschte Log noch mit
Sowas, oder ähnliches habe ich in den letzten Monaten nicht gemacht - dann wird's wohl ein Bug sein :irre:
 

Elektrikör

Geocacher
Ich hab demletzt versehentlich als eine Note schreiben wollte einen Found geloggt und diesen dann gleich in eine Note geändert. Der Favozähler zählt diese Note aber immer noch als Found mit.
 

baer

Geowizard
Elektrikör schrieb:
Ich hab demletzt versehentlich als eine Note schreiben wollte einen Found geloggt und diesen dann gleich in eine Note geändert. Der Favozähler zählt diese Note aber immer noch als Found mit.
Genau das habe ich 3 Posts vorher geschrieben. Rede ich chinesisch?
 

Netheron

Geowizard
Elektrikör schrieb:
Ich hab demletzt versehentlich als eine Note schreiben wollte einen Found geloggt und diesen dann gleich in eine Note geändert. Der Favozähler zählt diese Note aber immer noch als Found mit.

Wie überaus praktisch - afk nen paar foundnotes schreiben/löschen
 

blackbeard69

Geomaster
Mir ist gestern aufgefallen, dass ich unter einem neuen Found-Log nicht (mehr) angezeigt bekomme, wie viele Funde ich noch für den nächsten Favoritenpunkt brauche. Da bastelt wohl gerade wieder jemand…
 

Termite2712

Geoguru
Wenn wer solche Favoritendingsbumse braucht, ich habe noch alle und günstig zu verkaufen :D :D

Gesendet vom Streichelbrett mit Tapaquatsch

 
Oben