• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erstellen einer PQ anhand von Cachenamen

Papa Delta

Geocacher
Hallo,
ich wollte mir eine PQ mit Caches erstellen, die alle den gleichen Namen haben (nur die Nr. zählt hoch) - in meinem Fall GARDA CACHE - nur irgendwie komme ich zu keinem Ergebnis - Geht sowas überhaupt - oder muss ich da erst eine Route erstellen (was umständlich, aufwändig wäre) um zum gewünschten "Erfolg" zu kommen?
Aus meiner Sicht wäre das für Powertrails (ich weiß nicht jeder mag die..)sehr interessant..
Falls mir jemand einen Tipp geben kann wäre ich dankbar..
 

Eastpak1984

Geoguru
Die Funktion gibt's nicht.

Häufig sind aber alle Caches eines Powertrails in einer Bookmarkliste geführt, und die kannst du als PQ bestellen.

Im Notfall legst du Du diese Liste selbst an.
 

8812

Geoguru
PQ geht nicht. Aber die Neue Suche plus Api gehen:
1. Gehe zur Neuen Suche und suche mit Filter nach "Keyword" Garda Cache.
Ergebnis: https://www.geocaching.com/play/search?ot=4&kw=GARDA%20CACHE
2. Kopiere die komplette Seite in die Zwischenablage (Strg-A -> Strg-C)
Bei Ergebnissen > 50 Caches mußt Du vorher mehrmals nach unten scrollen (jede "Page" hält nur 50 Caches).
3. Laß das GSAK_Makro "GarbByCode" laufen. Es extrahiert die Codes und lädt die cache mithilfe der Api.

Hans
 

8812

Geoguru
Solltest Du schone einen der Seriencaches in GSAK haben, dann hilft dir dieses Makro:
FindSerialCaches

baecdca039d43217bc26d95d45edf56a.png


e358cebbcb987dd5cfd9eaa37ad3f333.png


Hans
 

8812

Geoguru
Bitte lies dir die Beschreibung im Makrothread durch. Dort steht ziemlich präzise, daß Du bestimmte Load Settings benötigst.
Aus dem ersten Posting im Makrothread:
Create a Get Geocaches setting named "Add only", or alter line 37 to settings of your own.
Aktuell sind Zeilen 22 und 23.

Hans
 

c.s.g.

Geocacher
Hallo Papa Delta,

in der Doku zu GrabByCode wird erwähnt, dass eine Einstellung "Add Only" vorhanden sein muss oder dass man die Zeile 37 im QuellCode anpassen muss (Post 1). In Post 3 werden noch weitere Voraussetzungen für den / das Makro erwähnt.

Näheres kann die wohl aber 8812 dazu sagen.

Gruß
c.s.g.

UUPS .... 8812 war schneller ;).
 

SDBH-R

Geocacher
Zum Kopieren der Ergebnisliste der "Neuen Suche" in ein Bookmarkliste (und anschließendes Erstellen einer PQ) siehe auch hier.
 
Oben