• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Extremcaches?Wie sind Eure Erfahrungen?

kotzfisch

Geocacher
Extremcaches (zb.Tsch.Fallout Final)in und um München,vorzugsweise in U-Bauten-wie sind die Erfahrungen, welche caches waren für Euch die Besten?
 

morsix

Geowizard
kotzfisch schrieb:
Extremcaches (zb.Tsch.Fallout Final)in und um München,vorzugsweise in U-Bauten-wie sind die Erfahrungen, welche caches waren für Euch die Besten?

Idylle ;) vor allem #2, Schiene 4+3, Mord in der Ziegelei ... und natürlich die LPs die ich in Kassel machen konnte und aus denen ich mir Inspiration holte, z.B. fürs Zombierafting - auch Ulm ist ein echtes Eldorado für Undergroundcacher.

Zu den Doomleven, Zombiecaches und diversen Laras sag ich als onwer mal nix dazu - ausser das mir das verlegen der Dosen riesen Spaß gemacht hat :)

Doch, einer wird mir IMMER in Erinnerungs bleiben, weil der ist echt OBERGEIL :)

Das dunkle Reich unter der Himmelspforte

Aber ich mag auch Caches, die nicht "extrem" aber anspruchsvoll sind, wie viele Nachtcaches in der Region ... oder diverse urwalddinge, oder knackige Rätsel ... Also wenn Du mich fragst, irgendwie sind fast alle Caches toll, auf ihre eigene Art.

Grüße
Rudi
 
OP
K

kotzfisch

Geocacher
Nun, das das Finale ist (ein wenig) extrem dadaurch, dass die Location seit Wochen unter Wasser steht!

Also besondere Ähemm... Ausrüstung erfordert!

Ohne Wasser wäre sie zwar interessant, jedoch kaum "extrem",richtig!

Black Roch II ist "extrem".

Der in Planung befindliche Black Rock III könnte das allerdings toppen.

Und, verzeih meine Unwissenheit: Was ist LP?

Grüße,

KF
 

widdi

Geowizard
LP ist Lost Place

mhh Black Rock? Den haette ich gerne damals noch gemacht - aber fand keinen mitzugehen. Mein Kollege, der mich endgueltig zum Cachen brachte erzaehlte davon, wie er in der Kindheit dort rumkletterte

man und jetzt gibts 2 und 3 *maul* muss doch mal wieder zu euch runter :)

BR ist n LostPlace.. war ja wohl Flugzeugteilefertigung... oder so...
 

morsix

Geowizard
kotzfisch schrieb:
Nun, das das Finale ist (ein wenig) extrem dadaurch, dass die Location seit Wochen unter Wasser steht!

Das soll extrem sein? Häh :) Dafür ist das Lara Kaufhaus wieder trocken :) Also für mich ist extrem was anderes ...

LP = LostPlace ... Darunter werden aber verschiedene Dinge verstanden:

- Verlassene Gebäude
-- Industrieruinen
-- Historische Gemäuer
-- sonstige verlassene Bauwerke aller Art (z.B. Brücken, Wehre ...)
-- Bunker

- Verlassene Orte
-- alte Kiesgruben
-- Steinbrüche
-- Verwunschene Idylle landschaftlicher Art

- Lost Place Charakter
-- Brücken, tunnels, Bunker ... alles was eben noch in "Betrieb" ist, aber das Gefühl eines LP vermittelt. Typisches Beispiel ist Zombie Rafting


Grüße
Rudi
 
OP
K

kotzfisch

Geocacher
LP- sich selbst vor die Stirn schlag...Danke.

Ja für die Me 109 bzw. Me 262!


Ich möchte BRock gerne machen und den Platz für Nr.III erkunden.
 

morsix

Geowizard
Black Rock steht bei mir auf alle Fälle auch noch auf dem Programm. So wie ich das verstanden habe ist aber eine ganz spezielle Ausrüstung erforderlich: Leiter/Strickleiter ...

Grüße
Rudi
 
OP
K

kotzfisch

Geocacher
Extrem immer gemessen an den üblichen Dosen im Wald,Leute.

Extrem ist an Deinem Final die Atmosphäre,morsix!
Extrem stimmungsvoll sozusagen- insofern danke ich Dir nochmals dafür!
Hat mir sehr gefallen!

Außerdem hast Du einen PN-guck mal bitte!

Ich habe in Dalmatien einen Cache versteckt, der wirklich ein bißchen extrem ist-Klettern inklusive.Aber Lost Places haben natürlich eine ganz besondere Qualität-das ist es halt!
 

morsix

Geowizard
Zum Thema extrem :)

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c6b7d3c1-7fb9-4c68-8fd7-a80f570ea881

DAS ist ein richtig harter Cache. Luftfeuchte 100%, Temperatur 50-90 Grad je nach Jahreszeit, Sauerstoffgehalt etwa wie das basislager vom Everest :)

Klaustrophobisch, Drückend, und dann noch etwa 80x hüfthohe Hürden zum Drüberklettern (das bei den Temperaturen und Feuchte!!!)

Diesen musste ich kurz vor dem Ziel aufgeben, ich war einfach schon zu kaputt. Das es kur vor dem Ziel war wusse ich natürlich nicht :)

Grüße
Rudi

PS: PM??? Ich sehe keine :(
 

dl4mea

Geocacher
morsix schrieb:
Das soll extrem sein?

Extrem finde ich
- Mission Echo in einem Rutsch: Der geht aufgrund der Länge an die Substanz
- Ingolstadt Underground - Die Phobie: Geht in die Oberschenkel
- Amper Nights im Sommer: Urwald, Mücken und Feuchtigkeit
und, Zustimmung an Rudi
- die Ulmer Undergrounds

Alles anderen, die ich kenne, sind mit der passenden Ausrüstung nie und nimmer "extrem".

Günter (dl4mea)
 
OP
K

kotzfisch

Geocacher
Extrem verstehe ich auch nicht nur an den technischen Schwierigkeiten orientiert, sondern Location,Stimmung,Ungewöhnlichkeit etc.

Extrem wäre nach Deinem Verständnis MEA ein Cache in der Eigernordwand- nur : die Location ist vielleicht nicht so ungewöhnlich,wie eine Flugzeugfabrik aus der Nazizeit, ein Wasserwerk,alte Katakomben etc.die atmosphärisch mehr zu bieten haben.

So war es gemeint.
 

M4RV1N

Geocacher
Hallo!

Hab da mal ne Frage: Bin ja in mancher Hinsicht so ein kleiner Gesetzestreuer.
Wie schaut es den da in München mit den ganzen Lost-Places aus? Das man da rein kann ist mir klar, nur "darf" man das auch (Betreten der Baustelle verboten, usw.)?
Jetzt mal kein Hohn sondern eine faire Antwort für einen kleinen Angsthasen! ;)
 

ikeableistift

Geomaster
M4RV1N schrieb:
Hallo!

Hab da mal ne Frage: Bin ja in mancher Hinsicht so ein kleiner Gesetzestreuer.
Wie schaut es den da in München mit den ganzen Lost-Places aus? Das man da rein kann ist mir klar, nur "darf" man das auch (Betreten der Baustelle verboten, usw.)?
Jetzt mal kein Hohn sondern eine faire Antwort für einen kleinen Angsthasen! ;)
Also bis jetzt habe ich noch kein "Baustelle-Betreten verboten" oder "Privat - Kein Durchgang!" Schild für einen Cache mißachten müssen *zwinker*. Es gibt immer mindestens eine legale Alternative(*kein zwinkern*)! Sonst hätte der Cache ein Problem bei der Genehmigung. Wenn Du sie nicht nutzt, dann nimmst Du das auf Deine eigene Kappe...
Und spätestens wenn der erste ebenso gesetzestreue Mitcacher den Cache macht, und so ein Schild sieht, dann gibt es entsprechende Beschwerden.
 

M4RV1N

Geocacher
Was verstehst Du unter legaler Alternative? Ein Loch in einem Zaun wäre für mich keine legale Sache.
Wenn ich an das Haus meiner Eltern denke, da hängt auch kein Schild "Betreten verboten" am Gartentor, aber trotzdem wäre es wahrscheinlich nicht rechtens da einfach reinzulatschen und irgendwas zu machen.
Wie schaut es den da mit den ganzen Lost-Places aus? Ist das nicht trotzdem irgendwie "Hausfriedensbruch"?!?!?

z.B.: So ein Gitter hat ja normalerweise schon eine Funktion:

4ee22547-feb0-41b1-88f1-7fcf6ad3dbb6.jpg


Versteht das nicht falsch: Ich finde solche Locations auch echt interessant und anziehend, aber irgendwie hab ich auch keinen Bock wegen einem Cache im extremsten Fall eine Anzeige zu bekommen.
 

M4RV1N

Geocacher
Das sollte ja wohl klar sein Vossibär! Ich frag ja auch nur, ob jemand weiß wie das rechtlich ist (Erfahrungsbericht, vorhandenes Wissen in solchen rechtlichen Angelegenheiten, usw.).
 

Mensa2

Geowizard
Viele LPs bewegen sich in einer rechtlichen Grauzone... und manche auch ein wenig darüber hinaus... *hust* :wink:
Bei manchen stehen noch die "Sperrgebiets-Schilder" aus alten Tagen, sind aber definitv Ausflugsziel für Spaziergänger, Jogger und auch Cacher.
Klingt zwar abgedroschen, aber es kommt immer auf den Einzelfall an. Ist das Gelände "richtig" eingefriedet? Allein das ist schon so ein Punkt... in der Praxis streiten sich da die Geister...
Wenn du bei einigen "erwischt" wirst, ist vieles drin:
- du wirst einfach nur belehrt und verscheucht
- du bekommst sogar eine 1h stündige Führung durch das Objekt
- evtl. sogar wirklich eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch

Letzteres ist im Raum München meines Erachtens noch nicht vorgekommen, aber man soll ja bekanntlich nicht den Tag vor dem Abend loben.
Konkret würde ich vorschlagen die Caches auf deine Watchlist zu setzen und zu schaun, wie so die Grundstimmung vor Ort ist, die Logs und Fotos zu studieren und dann entscheiden ob du den Cache angehen willst.
 
Oben