ElliPirelli hat geschrieben:
Hausfriedensbruch ist in Deinen Augen nichts böses?
Vandalismus, Diebstahl (ob tonnenweise Kupfer durch den Profi oder ein eingesammeltes "Souvenir" durch den Cacher) halte ich fuer boese.
Ebenso die von Dir angeschnittene Verkehrssicherungspflicht.

Vom Hausfriedensbruch im speziellen Fall, wo der Eigentuemer einzig wegen der Verkehrssicherungspflicht und sonstiger Scherereien etwas gegen eine Betretung einzuwenden hat, kann ich das ganz ehrlich nicht behaupten.
Aber Gut oder Boese ist doch garnicht das Thema, denn was das betrifft, ist mir - anders als scheinmar vielen Cachern - sowohl bewusst, dass Hausfriedensbruch strafbar ist, als auch, dass dieser Tatbestand nicht an das Vorhandensein von Zaeunen oder Schildern an jedem Zugang geknuepft ist.
Er trifft also bei den allermeissten LPCs zu und dennoch vehalten sich die allermeisten Cacher dort als ob dem nicht so waere.
ElliPirelli hat geschrieben:
Besonders, wenn diese Leute dann auch noch völliges Unrechtsbewußtsein vermissen lassen und meinen, sie dürfen das und tun ja nichts böses...
Viel erschreckender als eine solche voellige, aber immerhin in sich logische Naivitaet finde ich dann doch die Faelle, wo schon bekannt ist, dass Cacher von der Location vertrieben wunden und die Unrechtmaessigkeit somit ausser Frage steht, dann aber dennoch schoen bequem, wo es auch der blindeste Wachmann nicht uebersehen kann, geparkt, genau in dem Moment, in dem die wahrscheinlich einzigen Spaziergaengermuggel des Tages an der Stelle vorbeigehen ueber den Zaun geklettert wird, obwohl 50m weiter ein Tor offen steht und dann schoen in den bunten Outdoor-Sachen den offenen Weg entlang gelaufen wird.