Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Earthcache - wie reagieren, wenn ohne Antworten geloggt wird

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 14:44 
Geomaster

Hallo.

Ich würde gerne mal die Meinug der Gemeinde hören.
Folgendes "Problem":
Bei meinem Earthcache gibt es einen Cacher, der ohne Beantwortung der Fragen und ohne das erbetene Foto einen Fund loggt.
Ich habe ihn daraufhin angeschrieben und ihn gebeten, die Fragen zu beantworten und (freiwillig) ein Bild hochzuladen, da ich ansonsten seinen Log löschen würde.
10 Tage später war immer noch keine Antwort da. Daraufhin habe ich den Log gelöscht.
Knappe 5 Stunden nach dem Löschen wurde vom gleichen Cacher erneut geloggt - wieder ohne Antwort auf die Fragen, dafür mit einem Bild, daß eher wie aus einem Prospekt eingescannt als wie fotografiert aussah.
Auch dieser Log wurde von mir gelöscht - knapp 1 Tag später erfolgte der nächste Log ohne Antworten...

Reagiere ich über, wenn ich diesen Log erneut lösche? Sollte es mir egal sein, daß da scheinbar jemand seine Statistik nach oben treiben will? Wie würdet Ihr auf so ein Verhalten reagieren?

Ich freue mich auf Eure Meinungen.

Foren-Wildsau #1

BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 14:48 
Geocacher

Oliver-HB hat geschrieben:
Sollte es mir egal sein, daß da scheinbar jemand seine Statistik nach oben treiben will?
Ja!

Ich hatte den gleichen Fall. Nach 2 Mails und 1x Log löschen habe ich den Log dann dann gelassen. Ist alles nur ein Spiel!

BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 14:52 
Geomaster

Wenn Du das Spiel weiter treiben willst, bitte. Dann kommt es nur darauf an wer als Erster genervt aufgibt. Sonst bleibt Dir wohl nur Dich bei GS über das Verhalten zu beschweren oder es einfach zu ignorieren.

BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 14:54 
Geomaster

jhohn hat geschrieben:
Wenn Du das Spiel weiter treiben willst, bitte. Dann kommt es nur darauf an wer als Erster genervt aufgibt. Sonst bleibt Dir wohl nur Dich bei GS über das Verhalten zu beschweren oder es einfach zu ignorieren.

So sieht es leider aus :???:

BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 15:31 
Geowizard

Ich würde erneut den Log löschen, eine Mail mit der Begründung hinterher senden und hoffen, dass der Typ es dieses Mal rafft.

BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 00:08 
Geoking

Evtl. sind die Antworten verloren gegangen und er hat geloggt, nachdem er einige Tage oder Wochen gewartet hat. In diesem Fall wird die Kommunikation über PN nicht funktionieren. Schreib doch mal freundlich ins Log, daß es wohl technische Probleme gibt und schlage vor, wie man in Kontakt treten kann.

BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 07:24 
Geomaster

Dann wäre er der einzige, bei dem die Antworten per PN nicht durchgekommen wären.
Und das sollte mich dann doch wundern.
Außerdem hatte ich ihn ja angeschrieben, daß die Antworten fehlen - und dabei meine Mail-Adresse mitgeschickt.

Foren-Wildsau #1

BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 14:59 
Geomaster

kann ja auch sein dass er die nachricht dann nicht bekommen hat ;-)

eine note beim cache wäre wirklich eine Idee...

ansonsten würd ich fast standhaft bleiben und löschen. Ah ja, wird der User eh nicht in einem anderen Log erwähnt? (together with....) weil... normalerweise reicht mir 1 mail, wenn da 2 accounts gemeinsam vor ort waren.

BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 20:59 
Geoking

Wie geht man eigentlich mit dem umgekehrten Fall um, wenn der Owner auch nach mehreren Mails nicht antwortet, laut Userprofil aber zwischenzeitlich eingeloggt war?

BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 21:19 
Geomaster

radioscout hat geschrieben:
Wie geht man eigentlich mit dem umgekehrten Fall um, wenn der Owner auch nach mehreren Mails nicht antwortet, laut Userprofil aber zwischenzeitlich eingeloggt war?

Abwarten, es ist nur ein Punkt. Hab mal ein Jahr gewartet und dann erst den Owner angeschrieben.
Danach kam dann auch die Logerlaubnis.

Ansonsten, als Owner lösche ich solche Logeinträge ohne die Antworten bekommen zu haben penetrant raus. Da hab ich nen verdammt langen Atem.
In der Regel reichte es aber die Logs einmal gelöscht zu haben, dem Sucher eine freundliche eMail zu schreiben und schon klärt sich alles auf.

mfG

H.

Ein guter Cacher überlegt erstmal

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]