Moin!
Ich mag Wandercaches ebenso gerne. Riverside Scenery von cosmic bob sei mal schnell genannt, für alle die, die ihn noch nicht gemacht haben! Der steht bei mir mindestens in der Top 3.
Mit Powertrails kann ich hingegen nicht viel anfangen. Ich habe einmal das Kartenspiel gemacht und es hat mir nicht gefallen. Ich sehe in Powertrails auch den eigentlichen Sinn des Geocachings verfehlt. Jeder Cache sollte irgendeine Besonderheit haben: Ein tolles Versteck, eine schöne Location oder eine interessante Geschichte... Ich behaupte mal, dass ein Powertrail dies nicht leisten kann! Übrigens widersprechen Powertrails den Guidelines von GC.com:
Zitat:
Please don't hide a cache every 600 feet just because you can. The two main goals of the saturation guideline are to encourage you to seek out new places to hide caches rather than putting them in areas where caches already exist, and to limit the number of caches hidden in a particular area, especially by the same hider. Groundspeak may further restrict cache listings in areas where cache saturation becomes a concern.
Warum sie dennoch veröffentlicht werden? Naja, man tut was für die punktegeile User und ich glaube Groundspeak weiß, dass diese mittlerweile einen Großteil bilden. Zahlende Kundschaft möchte man schließlich auf keinen Fall vergraulen!
Wintergrün hat geschrieben:
Ab Montag bin ich in Annweiler/Pfalz und werde die Tradiserie "Rund um Annweiler" machen, 42 Dosen auf 28 km (oder so).
Bleibt dann überhaupt noch Zeit, sich auf die Landschaft einzulassen und sie zu genießen, wenn man alle 10 Minuten eine Dose suchen muss?
Für alle, die hier von "blockieren" sprechen: Selbst wenn ein Powertrail ein Gebiet "blockiert", kann man doch trotzdem einen Multi dort legen und ihn als OC-only veröffentlichen. Bei dem Verhalten von Groundspeak in letzter Zeit und der Entwicklung des Geocachings auf GC, sehe ich OC sowieso als einzige Alternative für die Zukunft! Wem die Punkte egal sind, der sollte einfach mal damit anfangen, OC-onlys zu verstecken und zu suchen! Und außerdem kann man mit GSAK die Statistik immer noch zusammenbauen.
Ich nutze seit kurzem GC und OC parallel, aber würde mich freuen, wenn OC irgendwann so weit verbreitet ist, dass man auf GC verzeichten kann!
Schöne Grüße
Leif