Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Casher für Fernseh-Dreh in Brandenburg gesucht

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 14:48 
Geonewbie

Liebe Geocacher/Innen,

wie moenk gerade geschrieben hat, war mein Konto das ganze Wochenende lang gesperrt, so dass ich keine Möglichkeit hatte, mich hier nochmal zu melden.
Da das jetzt wieder geht, kann ich mich nur entschuldigen, dass ich Geocaching falsch geschrieben habe. Das ist ziemlich peinlich und tut mir leid. Ich hab einfach nicht richtig aufgepasst. Entschuldigung.
Darüberhinaus kann ich nur sagen, dass es mir in keinem Fall um eine inszenierte, klischeebeladene Show, sondern um eine authentische Reportage über Euer Hobby geht. Deshalb habe ich auch hier im Forum nachgefragt, da ich den Eindruck habe, dass sich hier viele Leute sehr gut mit Geocaching auskennen und das Hobby schon lange betreiben. So jemand wäre natürlich optimal für unseren Bericht.
Wenn noch Interesse besteht, meldet Euch über PM. Ich würde mich freuen.

Viele Grüße
Anna

BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 17:47 
Geomaster

Schrottie hat geschrieben:

Und zur Sache: Leute, seht einfach endlich mal ein das Geocaching nichts Geheimes mehr ist und wenn sich niemand findet, der denen hilft, dann denken die sich was aus. Diese alberne "No Press" Shyce führt also letztlich nur zu noch mehr beknackten Horrorgeschichten über das Geocaching.

BlackyV hat zu Recht auf einen Beitrag aus dem Jahr 2003 verwiesen, aus meiner Sicht ist das Thema durch und die Medien sollten darauf aufmerksam gemacht werden, dass der Kaffe schon ziemlich kalt ist...

Gruß
EW742

BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 21:23 
Geomaster

Ohne nachgeguckt zu haben ob und wie oft es das schon gibt:
könnte man nicht lieber eine Reportage über OSM machen?

Da können doch eigentlich nicht genug Leute von wissen, das ist doch ein Thema, das ruhig immer und immer wieder hochgeholt werden könnte, damit noch mehr Leute zu "Hobby-Mappern" werden.

Und eigentlich wird da doch ähnliches gezeigt: Leute, die in ihrer Freizeit mit einem GPS rumrennen. :D

Runterzieher

BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 22:08 
Geocacher

Angrentil hat geschrieben:
Ohne nachgeguckt zu haben ob und wie oft es das schon gibt:
könnte man nicht lieber eine Reportage über OSM machen?

Da können doch eigentlich nicht genug Leute von wissen, das ist doch ein Thema, das ruhig immer und immer wieder hochgeholt werden könnte, damit noch mehr Leute zu "Hobby-Mappern" werden.

Und eigentlich wird da doch ähnliches gezeigt: Leute, die in ihrer Freizeit mit einem GPS rumrennen. :D

@ Anna: Ja genau, und DA werden sie geholfen und treffen u.U. auch einen Geocacher wie mich!

BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 23:39 
Geoguru

Anna BB hat geschrieben:
wir würden gerne am kommenden Donnerstag, den 17.5.2012 (Vatertag) über Geocashing berichten.

Geocaching ist doch out, berichte lieber über Munzee.
Das ist die moderne Form des Geocachings ==> http://www.munzee.com

Das OSM-Angebot von meinen Vorpostern ist natürlich auch nicht zu verachten.

BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 00:56 
Geowizard

mic@ hat geschrieben:
[[...]
[...]

Munzee ist noch hirnloser als Briefmarkensammeln. Mit Geocachen hat das wenig bis gar nichts zu tun. Dafür ist es allerdings Vollpfostenkompatibel und somit voll im Trend.

Frohes Jagen
Hans

BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 12:45 
Geomaster

Soso...

BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 13:25 
Geoadmin

Ingress: Enlightened
8812 hat geschrieben:
Munzee ist noch hirnloser als Briefmarkensammeln. Mit Geocachen hat das wenig bis gar nichts zu tun. Dafür ist es allerdings Vollpfostenkompatibel und somit voll im Trend.

Köstliches HHL-Zitat übrigens mal wieder. Ich hatte kürzlich ähnliche Gedanken im Munzee-Forum angerissen. Krempel auf der Straße knipsen und in die OSM eintragen ist auch nicht viel intelligenter, aber bringt die Welt weiter.

BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 23:52 
Geomaster

8812 hat geschrieben:
mic@ hat geschrieben:
[[...]
[...]

Frohes Jagen
Hans

Für Geocacher gibt es keinen Grund zur Arroganz. Insbesondere nicht, wenn ich mir die aktuelle Entwicklung (*) ansehe. :(
Aus meiner Wahrnehmung ist Geocaching in letzter Zeit durch besondere Rücksichtslosigkeit geprägt.
mic@ ist für mich ein idealistischer Rufer in der Wüste, der mit seinem Newbie-Events die ursprünglichen Inhalte des Spiels weitergeben möchte :respekt: Aber er kann leider niemals alle Newbies erreichen.

Gruß
EW742
(*) gegenseitiger Coin- und Dosenklau, Probleme mit dem Naturschutz, Fäkalien in den Dosen etc, etc...

BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 00:08 
Geoguru

EW742 hat geschrieben:
mic@ ist für mich ein idealistischer Rufer in der Wüste...

Nett gesagt. Aber ich würde niemals so laut rufen, daß mich ein Pressevertreter hören kann.
Daher ja auch mein Angebot zu den Munzees. Leider jat das 8812 nicht so ganz verstanden... :kopfwand:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]