ntdeckr hat geschrieben:
Ich hab mir heute für mein etrex 10 oder 30 (hab mich noch nicht ganz entschieden

) die Ready to Use Akkus vom Lidl gekauft. Ein Euro pro Akku ist denke ich mal ein ganz vernünftiger Preis. Ein Ladegerät hatten sie dort nicht, deswegen hab ich mir das Technoline BC 700 bei Amazon bestellt. Das wird in den Foren ja auch überall empfohlen. Mal schauen, wie gut das Ganze ist.

Also, wie sehe hast Du noch kein GPS. Wenn Du das Geld und die Lust hast, dann hole Dir das Etrex 30. Eingebauter Kompass und OSM Karten hätte ich auch gerne. Nur wenn man anfangen will und sich das ganze Gedöns erst mal zusammen kaufen muß, dann muß man halt auch Abstriche machen. Verstehe mich nicht Falsch, ich bin mit meinem Etrex 10 mehr als zufrieden, das Etrex 30 reizt aber trotzdem.
Zum Technoline 700er Ladegerät kann ich nur eins sagen: was besseres wirst Du in der Preisklase nicht finden. Das macht seine Arbeit ordentlich und Du kannst es voll ausfahren, heißt Du kannst es immer mit voller Leistung betreiben. Ich Vollpfosten mußte mir aber ein AccuPower IQ328 bestellen und das BC700 verkaufen. Ja 1000ma Leistung sind auch schneller beim Laden. Die Temparaturüberweichung ist bei dem Gerät aber nicht umsonst. Bleib beim BC700, es reicht völlig.
Zu den Lidl-Loops kann ich Dir nicht viel sagen. Ich habe fast nur noch ausschließlich Eneloops XX. Ich habs noch nicht kontrolliert/gemessen, aber das Etrex 10 hällt mit den Akkus gefühlt ewig. Ich habe 8 Akkus die für mein Garmin und meine Fenix LD20 zuständig sind. Wenn ich wechseln muß, dann meißt für die Lampe(zwei Akkus). Sollte ich mal beide an einem Abend wechseln müssen(Lampe und Etrex), dann habe ich immer noch genug, denn meine Hauptlampe ist eine ganz andere. Das Etrex ist echt genügsam.
mfg slavko