Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Marktübersicht käufliche Reaktivlichter

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 09:15 
Geomaster

Eine hübsche Bauanleitung für die hier gängigen Atmel-Reaktivlichter (die LDR-Variante davon) hat auch Herr Dose sich filmen lassen. Die Anleitung liegt bei DuRöhre, die Brocken kann man als Bausatz bei ihm für 14,99€ kaufen, bei den 7-Segment-Teilen (vermutlich auch die altbekannte Atmel-Variante) wird´s unübersichtlich, er wirft in seinen Texten regelmässig für einunddasselbe Teil mit den Worten Magnetschalter-Bake und Reaktivlicht um sich, und die Preise variieren je nachdem auf welcher Seite man sich das betrachtet für den Bausatz zwischen 6,99€ (heißt "Reaktivlicht Magnetschalter Bake" und wird zu Gießharz, sobald man es in den Warenkorb wirft) und 18,99€ mit wild variierenden Preisen je nachdem ob man sich das auf der Übersichtsseite ansieht oder in der Artikeldetailbeschreibung. Ich werde jedenfalls nicht schlau draus.

Ich bin mit dem Herrn weder verwandt, noch verschwägert noch profitabel verbunden, er hat zwar 1-2mal bei mir angefragt ob ich auch Bausätze verkaufen würde, aber auf meine Antworten nie reagiert. Aber vielleicht hat "die Community" (TM) was davon seine Tutorials weiterzuverwenden für Leute, die das Löten üben - er verkauft ja auch die Schaltung, die "die Community" (TM) als Standard etabliert hat. "Der Chip" (TM) ist von ihm vorprogrammiert, womit verrät er nicht.

chrysophylax.

BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 18:48 
Geoking

Ich habe ihn mal beim Cachen getroffen mit Hinweis auf die Reaktionen der Entwickler auf den Verkauf ihrer Ideen ganz nett und vorsichtig gefragt, was da drinsteckt und IIRC wurde mir versichert, daß die Software selbst entwickelt ist.

BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 14:53 
Geowizard

chrysophylax hat geschrieben:
Hier hat sich aber ein Hobbyist wirklich ziemlich viel Mühe gegeben, die er für 16€ verkauft...

CR2 für ne blaue LED? Die haben doch 3V? Das läuft dann aber auch nur von heute bis mittags, d.h. bis die CR2 auf 2,9V runter ist?

BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 15:21 
Geomaster

Ingress: Enlightened
@chrysophylax NSFW ftw!

BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 15:43 
Geomaster

stonewood hat geschrieben:
CR2 für ne blaue LED? Die haben doch 3V? Das läuft dann aber auch nur von heute bis mittags, d.h. bis die CR2 auf 2,9V runter ist?

Naja, irgendwas wird da schon flimmseln... Blaue LEDs haben ihre über-3V-Flussspannung ja auch üblicherweise bei Nennstrom, wenn sie nicht ganz so viel Strom kriegen (wodurch auch immer ;) ), dann geht da auch irgendwas knapp unter 3V. Aber so im Großen und Ganzen teile ich deine Einschätzung da schon ;)

flopp hat geschrieben:
ftw

Ich bin zu alt für neumodischen Aküfi - hilf mir mal welche von den 1000 Bedeutungen, die mir ein urban dictionary an den Kopf wirft war denn gemeint ?

"For The Win." An enthusiastic emphasis to the end of a comment, message, or post. Sometimes genuine, but often sarcastic.
1. Fuck the world.
2. For the win.
3. What the fuck backwards
4. Free the whales

Welches davon war denn jetzt wie gemeint ? Ich wollte einfach ein paar Devotionalien loswerden, weil ich mit den Produktionen der Jungs echt schon viel Freude hatte....

chrysophylax.

BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 17:17 
Geonewbie

Bei Mr. Cache gibt es hier Reaktivlichter und 7 Segmente mit LDR oder Magnetschalter.
Kosten 14€ mein ich. Die Reaktivlichter gibt's auch als Geocaching Bausatz für rund 9€
Und IR Bastelein gibt's auch noch..

Beste Grüße

BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 17:52 
Geowizard

richie241 hat geschrieben:
Bei Mr. Cache gibt es hier Reaktivlichter und 7 Segmente mit LDR oder Magnetschalter.

guggstu hier wie chrysophylax das schon zerpflückt hat. ;)

BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 18:17 
Geonewbie

Hatte nicht auf den link geklickt und geschaut wer das ist :D
Aber dann war ich ja nicht der erste der es entdeckt hat.

Sorry dafür ;-)

BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 17:44 
Geowizard

richie241 hat geschrieben:
Hatte nicht auf den link geklickt und geschaut wer das ist :D

hast Dich selbst gesehen? Da erklärt ja auch ein Richie.

BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 14:04 
Geoguru

chrysophylax hat geschrieben:
Nachdem sich inzwischen doch ne ganze Menge Leute und Varianten tummeln - warum nicht einfach mal ne Marktübersicht, was und wo es so gibt.
Ich fang mal an:
AtTiny, LED, LDR mit 2*AAA-Zelle im Petling, fest vorprogrammiert auf "10x Blitzen bei Anleuchten" im geocoinshop für 24,95€.
AtTiny, 7Segment-Anzeige, LDR mit 3V Li-Zelle im Petling, kundenspezifisch nach Bestellung vorprogrammiert bei pecodu für 29,95€.
chrysophylax.

Pecodu gibts schon lange nicht mehr und 10 Blitze für 25 Euro ist ja voll krass und Wahnsinn. Wer also kundenspezifisch etwas braucht (LED-Farbe, Blitzfolge, Morsezeichenausgabe, mehrere LED's in einem Petling) auf Wunsch sogar mit CE-Zeichen. :p ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]