Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Brauch mal Hilfe von einem (Baum)Kletterer....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 20:09 
Geoguru

Spannender als die Frage, ob der Baum unten keine Äste hat ist, wo das Flugzeug in der Krone hängt.
Denn insbesondere ganz oben oder im oberen Außenbereich der Krone (die Spitzen von mindestens zwischen 10 bis 2 Uhr) ist's vermutlich unmöglich dranzukommen, selbst mit zusätzlicher Hilfe von Teleskopstangen.
Warum? Weil dort die Zweige nicht belastbar sind und es auch keine höher gelegene (belastbare) Punkte am Hauptstamm gibt, die man als Anseilpunkt zum "Ausreiten" nutzen kann.
Da bleibt dann evtl. nur die Rückfrage beim Baumeigentümer, was er als Entschädigung sehen möchte, wenn man den entsprechenden Ast heraussägt und dann kontrolliert ablässt, in der Hoffnung dass sich der "Fremdkörper" nicht dabei verselbstständigt.

BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 19:50 
Geocacher

Ist der Flieger inzwischen gerettet?

BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 17:56 
Geocacher

mgo hat geschrieben:
Ist der Flieger inzwischen gerettet?
Übermorgen (Donnerstag 17:15 Uhr) ist der Termin.

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 09:37 
Geonewbie

Hallo Leute,

danke für Eure Hilfe. Peter hat mir den Flieger aus dem Baum geholt. Ich habe aber im Moment leider ein paar andere Probleme, so das ich nicht daran gedacht hatte hier nochmals Entwarnung zu geben. Danke an alle und Danke im besonderen an merdian.

Gruß Frank Stiebing

P.S.: werde mich demnächst hier wieder melden, und wenn Interesse besteht, würde ich gerne mit Leuten aus der Community "cachen gehen". Ihr seit spitze :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]