Für Android gibt's c:geo, es gibt hier im Forum eine eigene Unterabteilung für Android:
viewforum.php?f=135 . c:geo ist kostenlos, ich benutze das auf dem Smartphone und es funktioniert sehr gut.
Du musst beim Cachen nicht online sein. Um die Caches auf das Gerät zu bekommen, kannst Du sie beispielsweise zu hause (mit Wlan) mit c:geo suchen und dann speichern.
Falls Du einen anderen PC zu hause hast mit dem Du online bist, kannst Du auch dort die Caches im GPX-Format runterladen und auf das Tablet übertragen, das geht z.B. mit USB-Kabel oder FTP (ich benutze auf dem Smartphone AndFTP).
Allerdings gibt's eine Einschränkung, bei geocaching.com muss man Premium-Mitglied sein um gpx-Dateien runterladen zu können, die sind aber m.E. am komfortabelsten zu handhaben. Bei opencaching.de kannst Du die gpx-Dateien aber auch runterladen.
Beachte auch, dass die Genauigkeit des GPS-Moduls bei einem Tablet nicht and die von reinen GPS-Receiver (Garmin o.ä.) heranreicht. Es kann hilfreich sein, sich die Lage des Caches vorher bei Google-Maps anzugucken.
Markus
PS: es gibt auch das kostenfreie Programm Cachebox, hier mehr dazu
viewforum.php?f=114 da habe ich aber keine Erfahrung mit.