345 hat geschrieben:
Meine hatte Materialkosten auch ca.110 Euro.Aber halt mit abschussvorrichtung.Klar kann man das Ding auch kaufen,aber da fehlt dann die Abschussvorrichtung,und ohne gehts bei mir halt nicht.Hatte nach den ersten Schüssen 3 Wochen Probleme die Hand zu schliessen.Fotos hatte ich hier ja schon mal hochgeladen.
Für den Fall daß du von solchen Vorspannern sprichst du man dann mit einem Klick öffnen kann, wie beim Bogenschießen:
1. Solche Vorrichtungen gibt es auch für die Bigshot zu kaufen, da braucht man keinen Eigenbau
2. Macht die Abschussvorrichtung das Werkzeug Seileinbauschleuder zu einer Waffe weil du dann mir ihr geladen herumlaufen und -hantieren könntest (egal ob du es machst). Würde ich dir abraten von. Oder es zumindest beim Transport in den Rucksack packen falls es nicht fix an einer Stange montiert ist.
Zum Cache-Mobil: In meinem kleinen Corsa passen sie auch nicht in den Kofferraum, dafür perfekt quer auf die Rückbank oder in den Fußraum. Ich habe die langen 4 Zoll Stangen. Wen das nervt, der kann sich gerne die Bigshot mit 2-3 3-Zoll Stangen holen. So schlim finde ich die Größe nicht.