Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - U-Bahn-Serie in München

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: U-Bahn-Serie in München
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 23:46 
Geocacher

1. Laut geocaching.com ist eine Dose ein Behälter mit Logbuch. Jede Dose die diese Anforderung erfüllt, darf veröffentlicht werden. Qualitätsansprüche werden dort nicht gefordert. Wenn man was dahingehend verändern will, sollte man direkt bei geocaching.com ansetzen. Ansonsten ist das Windmühlenkrieg.

2. Kreativität entsteht schlechter in einem kritisierenden Umfeld. Vielleicht würde weniger Kritik in
den Logs bzw. Konstruktive langfristig zu besseren Dosen führen (nur so eine Idee).

BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 01:23 
Geowizard

Wohin weniger bzw. versteckte Kritik in bspw. Kurzlogs geführt hat haben wir ja gemerkt... :ops:
Kritik sollte natürlich sachlich und nachvollziehbar sein.
Ich glaube nicht, dass dadurch die Kreativität auf der Strecke bleibt.

Nachdem Groundspeak letztendlich u.a. den Powertrails wieder Tür und Tor geöffnet hat braucht man da bestimmt nicht anklopfen... :/

Ist alles natürlich Ansichtssache und bestimmt ein Windmühlenkrieg... aber ist doch irgendwie nicht zu viel verlangt sich etwas Gedanken beim Legen zu machen und nicht einfach irgendwas irgendwo in Kurzform rauszuhaun (oder auch zu loggen) nur weil es geht...

P.S. Sooo schlecht wie es vielleicht hier rüberkommt finde ich die Serie an sich nicht. Wie gesagt, wenn man die Dosen den Neucachern feilbietet bleibt in meinen Augen die Kreativität auf der Strecke.

BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 12:34 
Geocacher

Wenn du die Serie nicht sooo schlecht findest, wie es hier rüber kommt, dann wäre dein Posting doch hier fehl am Platz, oder :eek:? Aber wenn du hier schon postest, knüpfe ich thematisch mal wieder an: Willst du vielleicht eine U-Bahn-Dose adoptieren und uns an diesem Beispiel zeigen wie wir es dort hätten besser machen können :D?

BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 23:18 
Geowizard

ralphloewe hat geschrieben:
1. Laut geocaching.com ist eine Dose ein Behälter mit Logbuch. Jede Dose die diese Anforderung erfüllt, darf veröffentlicht werden. Qualitätsansprüche werden dort nicht gefordert.

Öhm, ich hab das hier gefunden:
Zitat:
Hiding Your First Geocache
Step 1 - Research a Cache Location
Geocaching is just like real estate - location, location, location! It is common for geocachers to hide caches in locations that are important to them, reflecting a special interest or skill of the cache owner. These unique locations on the planet can be quite diverse. A prime camping spot, great viewpoint, unusual location, etc. are all good places to hide a cache.
Ist finde ich zumindest ne nett gemeinte Anregung, die aber irgendwie missverstanden wurde und mittlerweile total untergegangen ist. :???:

BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 23:33 
Geowizard

ralphloewe hat geschrieben:
Willst du vielleicht eine U-Bahn-Dose adoptieren und uns an diesem Beispiel zeigen wie wir es dort hätten besser machen können :D?

Von besser machen / verstecken hab ich nie geredet... im Gegenteil.
Zitat:
Wobei das bei der Kreativität der Owner immer noch "höhere" Qualität als anderswo bedeuten wird...

Wenns ingesamt nur wenige wären und bspw eine älteste, schönste, kurioseste Station dabei wäre... vielleicht, um diesen besonderen Ort noch weiter anderen zu zeigen - aber eine von über 90 ... nö. :D

Betreff des Beitrags: AW: U-Bahn-Serie in München
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 23:35 
Geomaster

Was zabt ihr denn.... Eine ubahnstation faellt doch unter 'prime camping spot'

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]