GEOrge LuCACHE hat geschrieben:
stört mich neben der Größe
Hm, ich bin 1.95m groß und zumindest für mich hat das Montana mit seinen 305g incl. Trageschlaufe, Akku und Schutzfolie auf dem Betatscherschirm (ja, ja, man soll, um hipp zu sein, lanyard & touchscreen sagen) genau die richtige Größe, um nicht in der Hand zu verschwinden. Mit Daumen einhändig bedienbar, dabei ist nicht nur dieser zu sehen auf dem
schön großen Bildschirm, der nebenbei gesagt auch noch richtig hell wird bei Beleuchtung von innen. Auf der Karte ist man nicht ständig am zoomen zwischen lesbar und die Übersicht behalten.
Also für mich eineindeutig der richtige Griff, auch wenn natürlich wie immer Verbesserungspotential besteht.
Am meisten stört mich die fehlende Wherigo-Funktionalität, wegen der das alte Colorado wohl weiter im Bestand bleiben wird.
Die Genauigkeit ist auch bei miesem Wetter im Wald super, der Kompaß zeigt nicht wie beim Colorado in eine andere Richtung, wenn das Gerät in der Hand geneigt oder gekippt wird und und und. Die Summe all der vielen kleinen Dinge, die mir so nach und nach auffallen/ bewußt werden, lasssen für mich die Wahl des Montanas (mit Kamera für Rätselstationen, zum Discovern, als Reisetagebuch usw.) zum absolut richtigen Griff werden.
Kleine Leute/ Frauen und Kinder werden genau die Größe nicht mögen, vielleicht ist es auch für Urban-Cacher etwas schwerer zu tarnen, aber im Wald ...
Gruß Bussard