Startslots sind IMHO eine gute Idee WENN sich jeder dran hält.
Das mag während der "normalen Lebenszeit" eines Caches funktionieren. Doch sobald ein Kultcache abgekündigt wird brechen bei vielen leider die Dämme und eine Welle von "Nach mir die Sintflut"- und "Kein Rücksicht auf Verluste"-Cachern bricht über die Dose herein. So geschehen bei Hartwig the Butcher (Väter die KLEINSTkinder durch den Waldschleppen und Cacher die den halben Wald ausleuchten um den eigenen Hund wieder zu finden) und den Ruinen von Prora (70 Cacher an einem einzelnen Tag). Und auch bei The Rock musste der Owner erst die Dose zurück bauen bevor die Logs, TROTZ Deaktivierung und dem Aufruf aktuell NICHT auf die Suche zu gehen, ausblieben. Leider bleiben genau solche Ereignisse bei Außenstehenden im Gedächtnis. Nicht die Monate oder gar Jahre, die der Cache ohne Probleme zu verursachen sein Dasein fristete.
Daher bin ich kein Freund mehr von solchen Abkündigungen. Wenn ein Kult-Cache ins Archiv geht, muss das IMHO "still und heimlich" passieren um nicht noch mehr Unmut zu schüren.
........aber ich schweife ab

Startslots sind eine gute Idee solange sich jeder dran hält.