• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch-Übersicht (Stand 20.09.20, siehe erster Beitrag)

Team majung

Geocacher
Hi zusammen,
wie wäre es den September oder Oktober Stammtisch nochmals nach RLP ins Grenzgebiet zu verlegen.
Gruss
Majung
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Da beim letzten Mal keiner meinen Reisepass sehen wollte und ich auch nicht überfallen wurde, habe ich persönlich nichts dagegen ;)
 
OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
Der September ist schon fest gebucht, es geht wieder zum Gesthof Mester in Eisern :D ... warum auch nicht, ICH war da noch nicht :lachtot: ...

Oktober ist noch frei, ich hätte nichts dagegen, mal wieder knapp an die Grenze ;) zu fahren...
 

Wolfshorn

Geocacher
Also, wenn Lennestadt "erlaubt" wäre: Man kann gut den oberen Saal der Hohen Bracht bekommen. Das ist recht schön, Parkplätze satt, Platz für (meine ich, weiß es nicht mehr 100%ig) 100 Leute. Essen lecker, paar Caches in der Umgebung.
 

MonsterS4R

Geocacher
Nein, gut Ding braucht eben Weile ;-) :handy: .
Es wird aber nicht mehr lange dauern, den Termin könnt ihr Euch getrost schon mal freihalten :D .
Roger
 
Lennestadt ist ja schon tiefstes Sauerland und bei weitem nicht mehr "knapp hinter der Grenze" ;-) Ist das nicht eher ein Fall für einen Sauerland-Stammtisch?

Ich denke man sollte auch berücksichtigen, dass der 18. Oktober kein Wochenende ist und längere Anreisen sicher nicht von jedem gerne angenommen werden.
 

birnsojjel

Geocacher
Meine Meinung: ich denke, es gibt noch so einige Gasthäuser, Restaurants etc im Siegerland, die Platz für 60-80 Personen bieten, da sollte sich doch noch was finden lassen.
Wenn JEDER mal die Augen aufhält und sich traut, einen Stammtisch mit den Wirtsleutchen abzusprechen (was ja überhaupt keine Thema ist und beim Listing-Erstellen wird auch gerne geholfen!), sind wir glaube ich noch gut versorgt. Nach Lennestadt wär mir persönlich auch zu weit und ich wohne nicht im südlichsten Siegerland - das ist ja von dort schon fast ein Tagesritt :D
Auf der anderen Seite ist es auch nur knapp über die Grenze... schwierig schwierig...
 
OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
Tja... hinkommen tut jeder gern, aber selbst mal den Hintern hochzubekommen ist schwierig... ich kann das auch nicht verstehen, JEDER Gastwirt, der mehr als 50 Sitzplätze hat, leckt sich die Finger, wenn er diese an einem Tag mitten in der Woche (und das ist nun mal zwangsläufig so) besetzt hat und so viele Schnitzel (o.Ä.) und Getränke verkauft wie sonst nur Samstags... ok, Ausnahmen bestätigen die Regel, der Kindelsberg wollte seinerzeit den Montags-Ruhetag nicht für uns aufgeben ;) ...

Aber ist es wirklich so schwer, den Gasthof seines Vertrauens aufzusuchen und dort mal nachzufragen :???: ? Das muss nicht für nächsten Monat sein, ich nehme gerne auch schon Stammtisch-Vormerkungen für Herbst und Winter in die Liste auf... aber so grobes Siegerland sollte schon noch zuzuordnen sein :eek:ps: ... wir waren auch dieses Frühjahr im Gewölbekeller der Burg Greifenstein, das war echt klasse dort, Platz locker für 100 Leute, aber eben für einen Siegerland-Stammtisch aufgrund der Lage völlig ungeeignet...
 

Wolfshorn

Geocacher
Also, ich wäre bereit den Oktober zu übernehmen und finde sicherlich auch eine Lokalität im Siegerland! Hab da schon eine Idee und kümmere mich drum, wenn es gewünscht ist.
 

Team majung

Geocacher
Oh nein, ich Waldbewohner mit Geweih :kopfwand: :???:
Dann muß halt die Jagdgenossenschaft mit dabei kommen, damit die 500 voll werden. :D
Nu weiss ich auch warum keiner Lust drauf hatte.
Mal schauen wo es hingeht und irgendetwas einfallen lassen klappt schon noch.
Gruss
Majung
 
Oben