• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Import der myfinds.gpx geht nicht richtig.

Hallo zusammen,
ich wollte mal wieder geolog an den Start bringen und meine Funde mit der myfinds.gpx von Groundspeak einlesen.
Sowohl bei der letzten verfügbaren Version über geoupdate.pl als auch mit der letzten(?) Version aus dem SVN (http://geolog.svn.sourceforge.net/viewvc/geolog/?view=tar) sieht eine cache.txt so aus:
Code:
Name: <Name>
GCid: <GC-Code>
Owner: <Owner>
Ownerid: <OwnerID>
Lat: 
Lon: 
LatCorrected: 52.093667
LonCorrected: 13.050833
Type: Multi-cache
#CacheSizeIdx: 0=Unknown; 1=Micro; 2=Small; 3=Regular; 4=Large; 5=Other; 6=Virtual; 7=Not chosen; 8=Nano; 
ContainerIdx: Regular
Container: Unknown
Difficulty: 3.5
Terrain: 3
Hidden: 01.01.2010
Country: Germany
State: Brandenburg
Attributes: 
Status: archived
Es fehlen die Lat/Lon Felder, die Attribute und das Containterfeld ist immer Unknown.
Das führt dann dazu, dass geolog beim nächsten Aufruf alle Caches noch einmal runterladen möchte.

Lade ich den Cache noch einmal mit der Option -r herunter, sieht die Datei caches.txt normal aus:
Code:
Name: <Name>
GCid: <GC-Code>
Owner: <Owner>
Ownerid: <OwnerID>
Lat: 52.0936666666667
Lon: 13.0508333333333
LatCorrected: 52.093667
LonCorrected: 13.050833
Type: Multi-cache
#CacheSizeIdx: 0=Unknown; 1=Micro; 2=Small; 3=Regular; 4=Large; 5=Other; 6=Virtual; 7=Not chosen; 8=Nano; 
ContainerIdx: 3
Container: Regular
Difficulty: 3.5
Terrain: 3
Hidden: 01.01.2010
Country: Germany
State: Brandenburg
Attributes: stroller-no, kids-no, campfires-no, winter-yes, UV-yes, available-yes, flashlight-yes, thorn-yes, hunting-yes, AbandonedBuilding-yes, ticks-yes
Status: archived

Grüße
Moritz
 

HSCA

Geomaster
In der neuen 2.83 funktioniert der gpx-import wieder. Für Mysteries und Multis kann ich allerdings keine sicheren Koordinaten eintragen, da diese auf der Webseite verändert werden können und in der gpx-Datei keine Information zu den originalen Koordinaten zu finden ist.

Gruß - Christian
 

HSCA

Geomaster
SammysHP schrieb:
Wie kann ich denn nur die Caches aktualisieren, bei denen die Koordinaten fehlen?

Bei denen bleibt dir nur das Abrufen über die Seite übrig (geolog -c) Dann werden die Caches neu heruntergeladen.

Gruß - C
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Dass die über die Seite geladen müssen, war mir klar. Nur wollte ich nicht über 2000 Caches überprüfen lassen sonder nur die, bei denen in der DB kein lat/lon steht.

Code:
-c Neue Dateien auf Server kopieren
Ist glaube ich nicht ganz richtig, oder?
 
Oben