• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage 2013: seid Ihr PMs bei Groundspeak?

Bist Du PM (Premium Member)

  • Ja

    Stimmen: 105 70,9%
  • Nein

    Stimmen: 43 29,1%

  • Umfrageteilnehmer
    148
  • Umfrage geschlossen .
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Groundspeak sorgt dafür, daß unsere Caches gefunden werden. Es ist die Geocaching-Werbeagentur, die unsere Caches bekanntmacht.
Wenn das so wäre, müsste man nicht dafür bezahlen. Werbung bekommt man nämlich nicht im kostenpflichtigen Abo, die bekommt man ungefragt hinterhergeworfen.
 

Moeff

Geowizard
... ich finde es doof, dass GC mir einen Cache ohne PM nur als Wegpunkt ohne Beschreibung zum Download anbietet. und kann die Firma deshalb nicht leiden.
OC kann ich direkt mit Basecamp nutzen und die Caches direkt an meinen eTrex senden. Da ich nicht tausende von Geocaches auf meinem Gerät haben muss, komme ich damit gut klar.

Cachen soll Spass machen und nicht in Arbeit ausarten! :D
 

hoshie79

Geowizard
Schrottie schrieb:
Wenn das so wäre, müsste man nicht dafür bezahlen. Werbung bekommt man nämlich nicht im kostenpflichtigen Abo, die bekommt man ungefragt hinterhergeworfen.
Schonmal Bundesliga auf Sky geschaut? Da kriegst Du für einen zehnfach höheren Abo-Preis wesentlich mehr Werbung vorgesetzt... ;)

Moeff schrieb:
Cachen soll Spass machen und nicht in Arbeit ausarten! :D
Dank PQ´s - die ich mir auch gerne aus meinen Bookmarklisten generiere - macht es sowohl Spaß als auch wenig Arbeit. Dass es mir mitunter auch Spaß macht, stundenlang zum Beispiel eine Urlaubstour vorzubereiten, sei hier nur beiläufig erwähnt.
 

radioscout

Geoking
Schrottie schrieb:
Wenn das so wäre, müsste man nicht dafür bezahlen. Werbung bekommt man nämlich nicht im kostenpflichtigen Abo, die bekommt man ungefragt hinterhergeworfen.
Was meinst Du jetzt? Diesen PMO"C"-Unfug? Ja, das ist leider eine Ausnahme. Aber "wir" unterstützen das leider.

Ansonsten ist es eine ganz besondere Werbeagentur: während man normalerweise viel Geld an eine Agentur bezahlt, wenn die für einen arbeiten soll, macht Groundspeak das für die Cacheowner kostenlos.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Ansonsten ist es eine ganz besondere Werbeagentur: während man normalerweise viel Geld an eine Agentur bezahlt, wenn die für einen arbeiten soll, macht Groundspeak das für die Cacheowner kostenlos.
Eben nicht. Groundspeak macht keine Werbung für die Cacheowner, Groundspeak macht Werbung für eigene Produkte (Trackables, Merchandizing) und benutzt dazu die Caches der "Mitglieder".

Aber das das ausgerechnet ein "Premiummitglied" nicht versteht, das sich PMO-Listings aus Mülltonnen hervorkramt anstatt sie einfach selbst auszudrucken, wundert mich so überhaupt nicht. Geh einfach mal weiter trollen und irgendwann, wenn Du so richtig erwachsen bist, erkläre ich Dir das in Ruhe. Damit auch Du das verstehst. :D
 

8812

Geoguru
Schrottie schrieb:
[...] Geh einfach mal weiter trollen und irgendwann, wenn Du so richtig erwachsen bist, erkläre ich Dir das in Ruhe. Damit auch Du das verstehst. :D
... sagt ausgerechnet jemand, der angeblich mit Groundspeak abgeschlossen hat, aber keine Möglichkeit ausläßt gegen GS rumzustänkern. Wie idiotisch und wirr die "Argumantation" auch sein mag. :roll:

Frohes Jagen
Hans
 

radioscout

Geoking
Schrottie schrieb:
Eben nicht. Groundspeak macht keine Werbung für die Cacheowner, Groundspeak macht Werbung für eigene Produkte (Trackables, Merchandizing) und benutzt dazu die Caches der "Mitglieder".
Du als einer der führenden Opencacher solltest wissen, daß Caches, die nicht bei gc gelistet sind, nicht annähernd so viele Funde haben wie die bei gc gelisteten Caches.
Einen Cache bei gc zu listen ist wie TV-Werbung zur Primetime. Alles andere ist wie ein paar Flugblätter zu verteilen.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Du als einer der führenden Opencacher solltest wissen, daß Caches, die nicht bei gc gelistet sind, nicht annähernd so viele Funde haben wie die bei gc gelisteten Caches.
Einen Cache bei gc zu listen ist wie TV-Werbung zur Primetime. Alles andere ist wie ein paar Flugblätter zu verteilen.
Das ist aber nicht Groundspeaks Verdienst, sondern den hohen Benutzerzahlen geschuldet. Und die wiederum begründen sich in erster Linie darin, das Groundspeak zuerst da war (bzw. Jeremy irish als erster die Idee geklaut und eine Webseite draus gebaut hat). Wenn jetzt neue Cacher dazukommen, dann doch meistens, weil es genug Leute gibt, die Neulingen suggerieren das Geocaching nur mit GC echt wäre und man alle anderen getrost ignorieren kann.
 
Wir sind PM, weil wir wissen, dass Groundspeak auch so Gewisse Ausgaben hat,
immerhin wollen auch die Server betrieben werden,
die Mitarbeiter bezahlt werden usw. Man kann die Premium Mitgliedschaft als Spende sehen.
Mal so: Groundspeak gibt Millionenbeträge aus, damit dass unternehmen läuft
und damit wir Cachen gehen können!!!
Und dann Stellen sich hier einige geizige Geocacher hin und wollen nicht einmal
2,50€ im Monat bezahlen. :kopfwand: Lasst euch das mal durch den Kopf gehen, und vielleicht
entschließt sich der eine oder andere dazu Premium-Member zu werden :???:
 

eifriger Leser

Geomaster
a flock of dodos schrieb:
Wir sind PM, weil wir wissen, dass Groundspeak auch so Gewisse Ausgaben hat,
immerhin wollen auch die Server betrieben werden,
die Mitarbeiter bezahlt werden usw. Man kann die Premium Mitgliedschaft als Spende sehen.
Mal so: Groundspeak gibt Millionenbeträge aus, damit dass unternehmen läuft
und damit wir Cachen gehen können!!!
Und dann Stellen sich hier einige geizige Geocacher hin und wollen nicht einmal
2,50€ im Monat bezahlen. :kopfwand: Lasst euch das mal durch den Kopf gehen, und vielleicht
entschließt sich der eine oder andere dazu Premium-Member zu werden :???:

PM and a flock of dodos. :D
 

Mark

Geowizard
Schrottie schrieb:
Immerhin gab es von Groundspeak keine wirkliche Leistung dafür.
Aufbau und Wartung einer Infrastruktur ist keine Leistung? Server laufen nicht von selbst, Webseiten bauen sich nicht von selbst usw.
 

hoshie79

Geowizard
a flock of dodos schrieb:
...
Mal so: Groundspeak gibt Millionenbeträge aus, damit dass unternehmen läuft
und damit wir Cachen gehen können!!!
...

Also, DAS halte ich nun aber auch nur für ein Gerücht. Groundspeak hat mir bislang noch keine Dose gekauft, kein Logbuch, keinen Stift. Dass Du cachen gehen kannst, dafür brauchst Du GS nicht - da sorgen die dafür, die die Caches (oder Petlinge...) verstecken.

Aber nochmal, für die Bonus-Features gebe ich die (noch nicht mal...) 2,00 € im Monat gerne aus.
 

Saxe-DD-WXD

Geocacher
Die Internetseite kann aber auch kostenlos genutzt werden, also kein Argument zahlen zu müssen. Und suchen gehen kann man auch ohne GS/GC, dann halt auf einer anderen Plattform. GC ist doch nicht das Non plus Ultra. Ist GS nicht da, dann geht man halt zu einem anderen Anbieter. Wichtig ist Geocaching und nicht GS! Und da mir das Geschäftsgebaren der Firma nicht gefällt meckere ich nicht rum, sondern zahle keinen Cent.
 
Aufgefallen? Opencaching finanziert sich auch zu teilen durch Spenden,
wenn man so will, ist die Zahlung für die Premium-Mitgliedschaft auch nur
so eine Art Spende, nur das man als Anreiz für eine Spende die
Premium-Mitgliedschaft verwendet hat.
 
A

Anonymous

Guest
a flock of dodos schrieb:
Aufgefallen? Opencaching finanziert sich auch zu teilen durch Spenden,
wenn man so will, ist die Zahlung für die Premium-Mitgliedschaft auch nur
so eine Art Spende, nur das man als Anreiz für eine Spende die
Premium-Mitgliedschaft verwendet hat.
Jetzt wo Du es sagst. :gott:
 

eifriger Leser

Geomaster
a flock of dodos schrieb:
Wir sind PM, weil wir wissen, dass Groundspeak auch so Gewisse Ausgaben hat,
immerhin wollen auch die Server betrieben werden,
die Mitarbeiter bezahlt werden usw. Man kann die Premium Mitgliedschaft als Spende sehen.
Mal so: Groundspeak gibt Millionenbeträge aus, damit dass unternehmen läuft
und damit wir Cachen gehen können!!!

Hm, Fakt ist doch, das BM nur einen stark beschnittenen Funktionsumfang auf der GC Seite nutzen können und dort alle "zwei Klicks" auf die "Vorzüge einer" PM hingewiesen werden. Wenn ich einen kostenpflichtigen Service von Apple, Google und Co nutze würde ich doch nicht von einer Spende reden. :irre:
Mal so: Groundspeak gibt Millionenbeträge aus, damit dass Unternehmen läuft. Punkt. ;)
 

Inder

Geowizard
eifriger Leser schrieb:
Hm, Fakt ist doch, das BM nur einen stark beschnittenen Funktionsumfang auf der GC Seite nutzen können und dort alle "zwei Klicks" auf die "Vorzüge einer" PM hingewiesen werden.

Einem geschenkten Gaul ... Und wenn ich mit den verschiedenen, kostenlosen Angeboten nicht zufrieden bin, dann steht es mir frei, für mehr Service zu zahlen. Wo ist das Problem?
 
Oben