Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Aufgrund des Großereignisses 2006

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2006, 11:08 
Geowizard

Auf der Linie ist NICHT drinnen - Ihr solltet öfter Fussball schauen. Der Cache (=TORSCHUSS = BALL) muss die Linie vollständig überschritten haben !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2006, 11:10 
Geowizard

Oder man nennt es Lattenschuss oder Pfostenschuss - das ist es ja dann ganz genau eigentlich!

Wo zum Teufel sind die Schiedsrichter - die sind dafür zuständig. Aber wenn ich hier so zum Fenster rausschaue ist mir schon klar wo die wieder mal sind *grrrrrrr*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2006, 11:47 
Geoguru

Team-Crossgolf hat geschrieben:
Oder man nennt es Lattenschuss oder Pfostenschuss - das ist es ja dann ganz genau eigentlich!

Das beziehst Du aber jetzt nicht auf mein obiges Bild mit dem Treffer in die Mitte? :mrgreen:

Liesche

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2006, 12:01 
Geowizard

:P :P :P :P :P :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2006, 12:07 
Geocacher

Team-Crossgolf hat geschrieben:

Wo zum Teufel sind die Schiedsrichter - die sind dafür zuständig. Aber wenn ich hier so zum Fenster rausschaue ist mir schon klar wo die wieder mal sind *grrrrrrr*

Noch hat das Spiel nicht angefangen, daher kann es noch gar kein Aus geben. Offizieller Beginn ist erst beim Anpfiff.

Hier die offizielle Regelauslegung:
"Der Ball ist aus dem Spiel, wenn
- er auf dem Boden oder in der Luft vollständig eine der Tor- oder Seitenlinien überschritten hat oder
- das Spiel vom Schiedsrichter unterbrochen worden ist."

Damit ist klar, da es sich hier um eine Seitenlinie handelt, dass der Ball auf der Linie noch im Spiel ist, da er die Linie nicht überschritten hat. Offensichtlich haben hier einige Trainer noch etwas theoretischen Unterricht bei ihren Teams nachzuholen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2006, 19:43 
Geocacher

Na das ja mal ne schicke Idee... :D werd ich mich gleich mal anmelden.
Werd mich aber prüfungsbedingt erst Anfang April einwechseln. Aber da ich ja im Zielgebiet West wohne, kann ich vielleicht noch nützlich werden... :wink:

Aber bis 30.11 soll's gehen? Habt ihr ne Ahnung wie dann die beiden Torgebiete aussehen werden? Dann wird man sie schon auf der Karte anhand der Cache-Dichte erkennen... :lol: Na, mir soll's recht sein 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2006, 22:58 
Geocacher

Der von Team-Crossgolf hat geschrieben:
Wir präsentieren - die Regeln!!!!

11. Wird am selbigen Tag, im Tor ein Cache approved und ein Tor geschossen, hat der Cache-Torwart zugeschlagen und den Torschuss gehalten.

Diese Regel stört mich noch ein bisschen. Angenommen ich möchte ein Tor schiessen, dann lege ich den Ball ins gegnerische Tor und logge erst kurz vor 00:00 Uhr. Somit nehme ich der gegnerischen Mannschaft einen vielleicht schon vorher gelegten Cache vom Approver frei geben zu lassen.
Oder das Ganze aus der Sicht des Gegeners. Ich bereite einige Caches mit Beschreibung vor und sobald ein Torschuss in meinem Torraum geschossen wird und der Eintrag bei geocaching.com geloggt wird, gebe ich einen Cache frei. Somit wird der Ball gehalten.
Ich bin bestimmt nicht der Erste der diese Möglichkeit in Betracht gezogen hat.
Es besteht auch die Möglichkeit den Ball zu halten auf 24 Stunden nach dem Legen auszuweiten, dann wird vermutlich zumindest am Anfang kein Tor fallen. Wenn wir die alten Regeln belassen wird jeder Torschuss ein Treffer werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2006, 23:06 
Geomaster

karin und bernd hat geschrieben:
Wir präsentieren - die Regeln!!!!

11. Wird am selbigen Tag, im Tor ein Cache approved und ein Tor geschossen, hat der Cache-Torwart zugeschlagen und den Torschuss gehalten.

Diese Regel stört mich noch ein bisschen. Angenommen ich möchte ein Tor schiessen, dann lege ich den Ball ins gegnerische Tor und logge erst kurz vor 00:00 Uhr. Somit nehme ich der gegnerischen Mannschaft einen vielleicht schon vorher gelegten Cache vom Approver frei geben zu lassen.
Oder das Ganze aus der Sicht des Gegeners. Ich bereite einige Caches mit Beschreibung vor und sobald ein Torschuss in meinem Torraum geschossen wird und der Eintrag bei geocaching.com geloggt wird, gebe ich einen Cache frei. Somit wird der Ball gehalten.
Ich bin bestimmt nicht der Erste der diese Möglichkeit in Betracht gezogen hat.
Es besteht auch die Möglichkeit den Ball zu halten auf 24 Stunden nach dem Legen auszuweiten, dann wird vermutlich zumindest am Anfang kein Tor fallen. Wenn wir die alten Regeln belassen wird jeder Torschuss ein Treffer werden.

Das würde ich jetzt mal als grobes Faul sehen. Klar, kann man das so machen, wenn man trixen will..wir wollen aber spielen..oder seh ich das nur alleine noch so frei ungezwungen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2006, 00:00 
Geowizard

Torwart gibt's nach den aktuellen Regeln keinen mehr...

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=253954

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2006, 08:34 
Geoguru

Ingress: Resistance
Torwart gibt's nach den aktuellen Regeln keinen mehr...

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=253954
.. und wozu hab ich dann die ganzen Caches im Torraum versteckt?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]