• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Feature Wunsch für die Fieldnote "Write note"

Mozartkugel

Geomaster
Da der Betreff ja "Feature Wunsch" heißt, werfe ich hier mal einfach ein anderes Thema in den Ring:

Was ist eigentlich mit dem Kartenmenüpunkt "Trackaufzeichnung starten" passiert?
Ich hätte es zwar nie gedacht, aber ich würde den Menüpünkt gerne wiederhaben, weil ich angefangen habe, Touren ins Netz zu stellen.
Wenn man die automatische Aufzeichnung einstellt, hat man halt immer auch den ganzen Hinweg zu einer Tour im Track drin. Und wenn man den dann bearbeitet, muss man erst alle Trackpoints, die (noch) nicht zur eigentlichen Runde gehören, löschen - das kann unter Umständen lange dauern...
Oder gibt's den noch und ich bin blind?

Viele Grüße
Joachim
 

Longri

Geoguru
@cacheboxer
Ich habe dich hier nicht vergessen.
Die Track Aufzeichnung/Verwaltung unterliegt gerade einer Überarbeitung.

Aber Du könntest ja mal versuchen einen Track aufzunehmen und dabei das neue Logging aktivieren. Vielleicht gibt es ja Aufschluss?
 

cacheboxer

Geomaster
"12:08:25.357[DEBUG] : ACTION => RecTrack execute"...

BTW: Welcher Wert wurde intern für GPS Min Update Interval genommen, als die Einstellung noch nicht berücksichtigt wurde? Wegpunkt From GPS ist seit der Korrektur widerspenstig, würde gerne mal die bisherige Einstellung probieren.

(Vom Mobiltelefon gesendet)
 

Longri

Geoguru
500!
Wenn du den Wert änderst, dann steht über dem Eingabefeld immer der default Wert, bei jedem Settings Punkt.
 

Longri

Geoguru
Was mir gerade einfällt, ist das es sein kann, das dieser Settings Eintrag erst nach einem Neustart wirkt.
 

cacheboxer

Geomaster
Ich weiß, hab aber schon diverses probiert - seit der Korrektur ist "From GPS" sehr zickig. Früher habe ich zügig mal 50 oder 100 Messungen abgewartet, die regelmäßig hochgezählt und eingezeichnet wurden, jetzt kleckern die einzelnen Messungen unregelmäßig und so langsam rein, dass ich noch keine Geduld hatte, bis 10 zu warten und oft mag er gar keine erste Messung machen.

Da Du ja meinest, für einen Track würde eine gewisse Anzahl valider Messungen benötigt, vermute ich hier einen Zusammenhang.
 

Longri

Geoguru
Ich weiß nicht mehr genau wo ich es gelesen habe, aber kann es sein, dass dein Handy auf 4.4 läuft und du hier diesen Glonas Bug hast?
 

cacheboxer

Geomaster
Galaxy Note 2, Android 4.3 (Updatedienst abgeschaltet wg. KitKat und SD-Karte). Die Wegführung zur Dose ist in Cachebox ansonsten (Kompass und Pfeile auf der Karte) genauer, als bei meinem Garmin Oregon 300, bei gemittelten Wegpunkten ist und war (auch vor der Korrektur) das Garmin besser.
 

Longri

Geoguru
Hi cacheboxer,

ich habe gerade die Rev:2349 hochgeladen.
In dieser habe ich eine Menge Debug Ausgaben im Zusammenhang mit dem Trackrecorder eingebaut.

Könntest Du mir ein Log von dieser Version zukommen lassen, damit ich es Analysieren kann?

Gruß Andre
 

cacheboxer

Geomaster
Das war hilfreich - das Problem lag bei mir! In der config heißt mein CB-Verzeichnis "CacheBox", auf der SD-Karte aber "cachebox". Mit der offiziellen Store-Version funktioniert der Recorder jetzt.

Die Test-Version startet bei mir jetzt nicht mehr vollständig, seit ich einen Ordner "Tracks" im CB-Verzeichnis (versehentlich statt im User-Verzeichnis) angelegt hatte. Die Symptome sind die gleichen, wie wenn ich CB starte, wenn das Telefon im Landscape-Modus ist?

(Vom Mobiltelefon gesendet)
 

cacheboxer

Geomaster
Den Installation Path hat sich CB auch mit CacheBox gemerkt. Wo steht diese Info? Im Anwendungsmanager habe ich schon alle Daten gelöscht.

(Vom Mobiltelefon gesendet)
 

Longri

Geoguru
Der wird global über die Android Settings gespeichert. Die kannst du löschen über Android Settings Anwendungsmanager Cachebox lösche Daten
 

cacheboxer

Geomaster
Habe ich wie gesagt schon gemacht - es wird bei Installation Path immer noch CacheBox mir großem B angeboten.

(Vom Mobiltelefon gesendet)
 

Longri

Geoguru
Dann muss ich noch ein mal in den Code schauen, es ist nicht auszuschließen, dass der hier noch irgendwo Hard Codiert drin steht.
 

Mozartkugel

Geomaster
Hallöle,
bei mir (HTC One M8 mit Cyanogenmod) startet die aktuelle 2349 mit leerem Startbildschirm (nur der Baum-im-Nebel-Hintergrund) und wenn alle Daten geladen sind wird der Bildschirm schwarz.
Wenn ich dann ein bis zweimal die Zurück-Taste drücke erscheint der Slider in der richtigen Farbe und mit dem Namen des ausgewählten Caches, aber sonst bleibt alles schwarz.


Liegt's am Mod? Die 2346 läuft super.

Viele Grüße
Joachim
 

hanknstone

Geocacher
Samsung S4active gleiches Phänomen, nach der Installation der letzten Version hatte ich zunächst noch eine Kartenansicht, allerdings ohne Anzeige der Caches, und ohne die Buttons zum Zoomen. ... nach einem Geräteneustart sehe ich nur noch den Slider vor schwarzem Grund. Ende nur noch über den Taskmanager.
 
Oben