Ich habe die Seiten 1-4 und 24-28 gelesen, dann hats mir gereicht.

Nicht Vereinsmeierei ist deutsch - was hier zumindest teilweise abgeht ist typisch deutsch!

Die Mehrzahl der Leute, die ich gesprochen habe wollen eine Anfängerseite und eine Deutschlandkarte zur schnellen Orientierung. Das wars schon. Und es ist ihnen völlig egal, wer diese Seiten betreibt solange sie nichts kosten und man nicht durch zuviel Werbebanner genervt wird. Wenn dies Leute ehrenamtlich machen sei Ihnen gedankt. Und wenn sie es kommerziell machen, soll sich doch jeder auf das Geschäftsmodell oder den Verein oder die Firma oder sonst was einlassen oder auch nicht (solange dies freiwillig geschieht). Ich habe echt den Eindruck einige können mit ihren Grundrechten nicht recht umgehen. Für freie selbst denkende Wesen besteht z.B. die Möglichkeit gewisse Seiten (die einem nicht passen) einfach nicht mehr aufzurufen ....
Ich bin mir ziemlich sicher: Die Mehrheit der hier nur mitlesenden cacher sind genau dieser Auffassung.

Mein erster und letzter Beitrag zu diesem Thread. Antworten überflüssig, weil ich lieber in der Natur bin und mir dies nicht antue hier weiter mitzulesen. Dem Team Dank und viel Erfolg. Gruß eiche