Hallo zusammen,
Chip & Chap hat geschrieben:
Wo liegt da das Problem? Wenn sich ein paar Leute zusammen tun, bekommt man doch locker genug PQ's zusammen um ganz Deutschland abzudecken!
So wird es für die Caches auf der Karte gemacht und die Statistik "Verteilung der Cachearten auf gc.com". Mehr geht leider nicht mit den Pocket Queries.
In den PQ sind zwar Logeinträge vorhanden, jedoch nur die letzten 4 oder 5 (?). D.h. alle Logeinträge von Geocaches mit mehr als den 5 Funden/Bemerkungen/... sind per PQ nicht mehr zu bekommen. Die Statistik wäre weit entfernt davon komplett zu sein. Auch wenn man die Daten einmal abspidert (mit einem Spider den wir nicht haben) und dann per PQ weitermacht, wird es immer Probleme, wenn Logeinträge nachgetragen werden (also jetzt ein Log eingetragen wird, das schon vor einem Monat gemacht wurde - z.B. nach einem Urlaub) oder wenn zwischen 2 PQ-Mails mehr als die 5 Logs gemacht wurden (bei Events und FTFs nicht selten).
Ich hoffe das ist genug Begründung
Jetzt könnte man sagen "für den Anfang reicht das doch" ... dazu ist mir persönlich der Aufwand jedoch zu hoch - für eine Lösung die nie perfekt sein wird - und da sich bisher keiner gemeldet hat und hierbei seine Hilfe angeboten hat, gehe ich davon aus, dass ich mit meiner Meinung nicht allein bin. Ausserdem sehe ich schon Fluten von Mails im gc.de-Postfach warum und weshalb und wann dann doch endlich komplett ...
Will jemand einen Spider programmieren (und immer zeitnah auf Designänderungen bei gc.com anpassen)?
Schöne Grüße,
Oliver