Für alle Liebhaber von Flakscheinwerfern hier ein kurzer Bericht zu diesem Prachtstück:
Der Strahler hat folgende Daten:- H4 Halogen-Lampe (Osram)
100W 
- zwei Helligkeitsstufen (Fern- / Abblendlicht)
- 12 V 7Ah Blei-Akku (übrigends supereinfach auszubauen -> Rucksack)
- Gewicht ca. 6kg
- Zubehör: Ladergerät, KFZ-Adapter
- Eine Akku-Ladung reicht für ca. 60 Minuten Fernlicht (konnte ich noch nicht verifizieren)
Kurztest:Das Ding ist einfach nur geil!!!
Ich habs vorhin mal in der freien Natur getestet und bin begeistert, vor allem bei einem Laden-Preis von gerade mal 45 EUR. Einen Hügel in 300 m Entfernung konnte ich sehr gleichmässig und fast taghell beleuchten. Reflektoren einer Strasse konnte ich bis (geschätzt) 1km Entferung erkennen (dann macht die Strasse eine Kurve).
Im Abblendmodus ist der Lichtkegel unregelmässig und gelblich und etwas weiter als im Fernlichtmodus. Im Fernlichtmodus ist der Lichtkegel aber perfekt rund und das Licht selbst schön weiss. Perfekt eben.
Zum Laufen ist die Lampe definitiv zu hell, der Abblendmodus ist mir persönlich zu unregelmässig.
Die Größe und das doch hohe Gewicht des Strahlers schrecken ab. So auch mich - das Ding schleppen? Nachdem ich eine gute Stunde damit gewandert bin, nehme ich alles zurück - dank Tragegurt trägt sich das Lämpchen sehr bequem auf der Schulter und die 6kg Gewicht haben mich überhaupt nicht gestört.
Vorteile der Lampe: Sie macht die Nacht zum Tag und die Dunkelheit kriegts mit der Angst zu tun. H4-Birnen gibts überall. Wer mag kann, um die Leuchtdauer des Akkus zu verlängern, je nach Einsatz andere H4-Birnen mit weniger Watt einsetzen.
Nachteil: Es ist ein Monster und es ist gross und schwer. Ein echter Flakscheinwerfer. Nicht so ein Spielzeuglämpchen eben...
Fazit: Das perfekte Spielzeug für Flakscheinwerfer-Spezis. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut. So viel Licht für so wenig Geld gibts wohl in keiner anderen Lampe.
Das Ding rockt !!! [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/15_8_200v[1].gif[/img]