Leider werden immer mehr Travelbugs gestohlen! Wenn man noch den Namen des letzten Finders weiß, kann man diesen anmailen und vielleicht eine Weitergabe bewirken.
Der einzige Travelbug meines Sohnes lag von August 03 bis April 04 in einem französischen Cache und wurde dann von einem holländischen Team gefunden.
Es hat bis Januar 05

gedauert bis der TB endlich wieder abgelegt wurde, obwohl die Finder in der Zwischenzeit aktiv waren. Etliche emails unsererseits haben wohl bewirkt, dass der kleine Voyageur aux Plages endlich weiterreisen durfte.
Einer meiner eigenen TBs ist in USA verschollen. Innerhalb eines Tages verschwand er plötzlich spurlos. Der Owner des Caches hat sogar extra für mich nachgeschaut, aber Voodoo bringing luck to you ist weg.
Daraus habe ich eine Konsequenz gezogen: keine zu schönen und seltenen Dinge mehr an den Dogtag befestigen. Ein weniger attraktiver TB reizt nicht so sehr ihn zu behalten!
Eigentlich sehr schade und traurig, denn jeder Cacher weiß inzwischen, was ein TB ist und was er seinem Owner bedeutet.
In leicht zugängliche Caches lege ich auch grundsätzlich keine TBs, es sei denn sie nehmen an einem Rennen teil und sollen schnell weiterreisen. Da diese meistens von vielen Cachern beobachtet werden, ist eine baldige Abholung durch "qualifizierte" Personen wahrscheinlich.