jmsanta hat geschrieben:
ließe das Bord ein wenig HTML zu, würde die Syntax für die Verlinkung mit dem richtigen MIME-Typ so aussehen:
Code:
<a href="http://colinfile.googlepages.com/GCMicroTool.jad" type="text/vnd.sun.j2me.app-descriptor">GCMicroTool.jad</a>
Und selbst das würde leider nicht helfen, da man die URL ja direkt in diesen Java-Installationsdialog im Handy eingeben muss...
jmsanta hat geschrieben:
eine andere Variante wäre das Anlegen einer Datei mit dem Namen ".htaccess" im gleichen Ordner, wie die beiden Dateien - dort kommen dann zwei Zeilen hinein
Code:
AddType text/vnd.sun.j2me.app-descriptor jad
AddType application/java-archive jar
Jo, das ist mir schon klar

, nur dass das halt bei den meisten Free-Webspace Anbietern nicht möglich ist. Wenn die eine .htaccess Datei erlauben, dann meist nur zur Zugriffskontrolle auf Ordner. Aber trotzdem danke für deine Tipps!
Man bräuchte halt einen Anbieter, der diese Mime-Typen schon vorkonfiguriert hat, aber dafür müsste man wohl erst mehrere durchprobieren und dazu hatte ich keine Lust.
Bei Google Page Creator werden leider sämtliche selbst hochgeladenen Dateien mit dem Mime-Typ "application/octet-stream" ausgeliefert.
Also falls jemand freien Webspace kennt, bei dem sowas möglich ist, dann wäre ich für 'nen Hinweis dankbar...