Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Kasseler Stammtisch

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kasseler Stammtisch
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2005, 21:27 
Geomaster

Auch auf diesen Wege möchte ich noch mal den Termin zum nächsten Stammtisch bekanntgeben:

04.03.05, 19:00 Uhr

Falls noch nicht erfolgt, bitte hier anmelden:

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... c0821db3b8

Ich bestelle übrigens morgen Abend noch mal TBs und Geocoins, wer noch welche möchte, sollte mir kurz Bescheid geben. Ich kann sie dann zum Stammtisch ausgeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2005, 09:58 
Geoguru

Moin Moin,

es war mein erster Stammtisch und ich fand ihn sehr interessant.
So habe ich wenigsten ein paar Cacher persönlich kennen gelernt, da ich bis jetzt selten jemand direkt beim Cachen getroffen habe.
Ich freue mich schon auf die nächsten Treffen, wenn es sich einrichten läßt, komme ich wieder vorbei.

Dann noch eine Frage, da es mein 1. Stammtisch war, was trage ich ein bzw. mit welchem Typ (Attended, Will Attend o. Needs Archived)?

Bis denne
Lutze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2005, 10:34 
Geocacher

Attended - "Habe teilgenommen." Das "will attend" vorher als "werde teilnehmen" und "Needs archived", wenn der Cache archiviert werden soll - das macht im Regelfall bei Event-Caches der Owner.

HTH

Danny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2005, 10:41 
Geoguru

shinebar hat geschrieben:
"Needs archived", wenn der Cache archiviert werden soll - das macht im Regelfall bei Event-Caches der Owner.

Nicht ganz. "Archive" macht der Owner, wen er den Cache ins Archiv schiebt. "Needs Archived" sagen manchmal die ungeduldigen Mitcacher, wenn der Event vorbei ist und ihrer Meinung nach zu lange nicht archiviert wird. Wann man archiviert, ist eher Geschmackssache, bei kleinen Events kann man sofort wenn alle geloggt haben archivieren, bei größeren Events dann, wenn man ausreichend Zeit hatte die reingestellten Fotos zu saugen etc.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2005, 10:58 
Geomaster

In unserem Fall wird aber nichts archiviert, da wir immer wieder den selben Eintrag nutzen. Es gibt einen Stammtischbeauftragten, der jedes mal wechselt und der jedes mal alle alten Posts löscht, sich um die Location kümmert, die Daten in der Beschreibung aktualisiert usw. Für das nächste Treffen bin ich z.B. der Beauftragte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2005, 11:06 
Geoguru

Warum um alles in der Welt denn die alten Postings löschen? Was soll denn das bringen?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2005, 15:17 
Geomaster

Weil dadurch das Erscheinungsbild der Eventbeschreibung jedes mal so ist, als ob man eine Neue verfasst hätte.
Ist übrigens eine Idee der Approver gewesen, nicht jedes mal ein neues Listing zu verfassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2005, 15:52 
Rokop hat geschrieben:
Weil dadurch das Erscheinungsbild der Eventbeschreibung jedes mal so ist, als ob man eine Neue verfasst hätte.
Ist übrigens eine Idee der Approver gewesen, nicht jedes mal ein neues Listing zu verfassen.

ihr solltet lieber mal darauf achten, daß das hiddendatum korrekt gesetzt ist. :roll:
das löschen alter logs halte ich für ausgemachten humbug. neulinge wollen doch vielleicht mal geiern wie es den anderen vorher gefallen hat. die alten logs ändern ja auch nichts an der cachebeschreibung als solcher.
happy eventing.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2005, 17:21 
Geoguru

HHL hat geschrieben:
Rokop hat geschrieben:
ihr solltet lieber mal darauf achten, daß das hiddendatum korrekt gesetzt ist...

Du mußt doch nicht immer noch auf den einen Fehler herumreiten.
Das ist mal passiert, und Ende im Gelände :x .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2005, 18:03 
Geoguru

Rokop hat geschrieben:

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Guckst Du da, ist nur ein Beispiel. Nach dem Treffen wird das Hiddendatum auf den nächsten Termin gestellt und gut is. So kann man sich die Logs und die Fotos ansehen. Die Vorgehensweise, pro Nase nur ein Log haben wir uns abgekuckt, weiß nicht mehr wo. Also der erste Besuch ist ein "Found", die nächsten sind nur "Notes".

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]