Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - In Vorbereitung: Multi-Cache rund um den Beerster See

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2007, 16:35 
Geomaster

Moin,

es gab hier ja mal einen bis vor einem Jahr (GCNFPJ) von Freddy.
Da Bederkesa immer noch relativ "Cache-Arm" ist, wollen wir diesen Mißstand beseitigen und den See wieder bedosen.
Ich denke, in 2-3 Wochen habt Ihr wieder was neues zum Suchen... ;-)

Viele Grüße

Dirk

BeitragVerfasst: So 10. Jun 2007, 20:54 
Hi,

viel mir auch schon auf, daß Bederkesa ziemlich arm dran ist. Werde die nächsten Wochen dort auch einen legen, vor allem weil die Wartung ganz gut auf dem Weg zum Segeln zu machen ist.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, einen Cache zu verstecken, der nur per Boot / schwimmend erreichbar ist.

Im Flögelner See gibt es laut Wikipedia eine Insel mit Resten einer alten Wasserburg. Ich kenne den Ort nicht, aber das hört sich Cache-würdig an, falls man die Insel betreten darf. Unabhängig davon hat Flögeln alleine des Names wegen einen Cache verdient. (von Ludenhütte reden wir noch gar nicht...)

http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%B6gelner_See

GermanSailor

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2007, 09:06 
Geomaster

Viel mir gestern auch auf. Wir haben eine spontane Fahrradtour um den (Bederkesaer) See gemacht. Schnell noch Caches suchen und ... 'nur' eine Schleusse in der Nähe.
Ich freue mich schon auf den nächsten Tour ;-)

Daniel

Zuletzt geändert von dewildt am Mo 11. Jun 2007, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2007, 09:52 
Geomaster

Gute Idee, werde den See gerne nochmals besuchen - diesmal allerdings mit ausreichend Autan versehen. Bin seinerzeit beinahe aufgefressen worden.

Gruß

Michael

BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2007, 18:25 
Geomaster

Moin,
GermanSailor hat geschrieben:
...Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, einen Cache zu verstecken, der nur per Boot / schwimmend erreichbar ist.
Im Flögelner See gibt es laut Wikipedia eine Insel mit Resten einer alten Wasserburg. Ich kenne den Ort nicht, aber das hört sich Cache-würdig an...

Oh ja, interessante Geschichte! Ein Campingplatz ist am Flögelner See und ich glaube, der See ist freigegen zum Paddeln etc. (aber ohne Gewähr!). Da kann man evtl. was machen.
In Bederkesa gibt´s einen Tretbootverleih und ein paar Bojen im See..., aber dann muß man aber einen Micro verstecken (oder einen wasserdichten "Large"?)... Ach, Du machst Deinem Nick schon Ehre :wink:
Wann ist der Cache online? :P

Viele Grüße

Dirk

BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2007, 19:16 
Taximuckel hat geschrieben:
Ach, Du machst Deinem Nick schon Ehre :wink:
Wann ist der Cache online? :P

Viele Grüße

Dirk

Servus,

bis her ist es nur eine vage Idee. Da ich hin und wieder in Bederkesa am Segeln bin, möchte ich den Cache an einem netten Ort verstecken, den ich gleichzeitig "nebenbei" wenn ich ohnehin dort bin warten kann. Lieber etwas Zeit lassen und eine perfekte Location finden, als einfach nur so einen Cache plazieren.

Darf man denn auf die Insel im Flögeler See? Ich weiß nicht, ob ich es diese Woche schaffe, dort mal vorbeizuschauen.

GermanSailor

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2007, 18:25 
Taximuckel hat geschrieben:
Da Bederkesa immer noch relativ "Cache-Arm" ist, wollen wir diesen Mißstand beseitigen und den See wieder bedosen.

Moin moin,
ähnliches hatte ich mir auch schon überlegt und werde also demnächst in der Gegend (nun nicht gerade am See) aktiv werden. Der ein oder andere hat mich vielleicht schon als Newbie bemerkt... hiermit stelle ich mich also vor (wer mehr wissen will, findet's bestimmt heraus :wink: )
Gruß
Gerd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2007, 19:04 
Geomaster

Die einzelnen Stationen haben wir uns jetzt ausgekuckt. Jetzt müssen wir nur noch unsere "Hausaufgaben" machen, und dann kann es bald losgehen... ;-)

Gruß

Dirk

PS: Mein Sohn hat schon mal was zum "Anfüttern" für Euch gelegt: Die Museumsbahn könnt Ihr jetzt schon suchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2007, 18:41 
Geomaster

"Wir haben fertig" :wink:
Jetzt liegt es nur noch am Reviewer, wie lange es dauert, bis GC140MA online ist.

Viele Grüße

Dirk

BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2007, 18:44 
Geomaster

cpunkt hat geschrieben:
Moin moin,
ähnliches hatte ich mir auch schon überlegt und werde also demnächst in der Gegend (nun nicht gerade am See) aktiv werden. Der ein oder andere hat mich vielleicht schon als Newbie bemerkt... hiermit stelle ich mich also vor (wer mehr wissen will, findet's bestimmt heraus :wink: )
Gruß
Gerd

Herzlich Willkommen bei den Dosensuchern!!! (fast vergessen, sorry... :oops: )

Viele Grüße

Dirk

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]