Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Openstreetmap

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2007, 00:33 
Geocacher

Wo steht eigentlich in den Forumregeln, dass jeder, auch noch so sachliche Thread, nach spätestens 3 Seiten erbarmungslos auf die Wiese zu posten ist?
Scheint ja wirklich eins der wichtigsten Gesetze hier zu sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2007, 10:09 
Geocacher

Hugo B hat geschrieben:
Hallo glurak,
probier mal den Link hier und mit Klick auf eine Kachel (bei Zoom 12) stößt du das Rendern selbst an.
Gruß, Hugo

Danke für den Tipp!

Grüße
glurak

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2007, 10:45 
Geocacher

-tiger- hat geschrieben:
Das wird alles mit dem Rollstuhl der Macht kartiert.

köstlich :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2007, 14:24 
Geocacher

Ich habe jetzt auch mal ein paar Tracks hochgeladen, nur wie kann ich diese selbst einbauen? Nachdem der Track nur geparst wurde (also es steht nicht mehr PENDING da), erscheint er aber nicht in der "Edit-Map" Da ist immer noch nur eine Eisenbahnlinie und die A2 zu sehen, nicht meine Tracks, die ich jetzt benennen wollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2007, 14:39 
Geocacher

conrado hat geschrieben:
Ich habe jetzt auch mal ein paar Tracks hochgeladen, nur wie kann ich diese selbst einbauen? Nachdem der Track nur geparst wurde (also es steht nicht mehr PENDING da), erscheint er aber nicht in der "Edit-Map" Da ist immer noch nur eine Eisenbahnlinie und die A2 zu sehen, nicht meine Tracks, die ich jetzt benennen wollte.

Tja, jetzt geht die Arbeit erst richtig los! Ich mach es mit JOSM
Schau dir mal die Videos an, und fange einfach mit eins-zwei Straßen an. Ich bastel zwar auch nur so ein mal die Woche ein paar Straßen, aber mit der Zeit kann man die Stadt schon erkennen...
Gruß, Hugo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2007, 15:22 
Geocacher

Das English in dem Tutorial bringt mich ummmm!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2007, 16:43 
Geomaster

Westlich vom Berliner Hauptbahnhof sehe ich so ein grünes Gekrakel in der Karte. Das stammt möglicherweise von meinem ersten Versuch mit dem sehr eigenwilligen Online-Editor. :shock:

Leider taucht das weder in JOSM auf, wenn ich das Gebiet downloade, noch erscheint es im Online-Editor. Weiß jemand, wie man das löschen kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2007, 13:22 
Geocacher

geometer42 hat geschrieben:
Westlich vom Berliner Hauptbahnhof sehe ich so ein grünes Gekrakel in der Karte. Das stammt möglicherweise von meinem ersten Versuch mit dem sehr eigenwilligen Online-Editor. :shock:

Peinlich!:lol:

Leider taucht das weder in JOSM auf, wenn ich das Gebiet downloade, noch erscheint es im Online-Editor. Weiß jemand, wie man das löschen kann?

Es wurde schon längst gelöscht. Dein verlinkter Mapnik-Layer wird aber nur ca. 1 mal die Woche neu gerendert, deshalb ist es noch sichtbar. Beim Osmarender-Layer kann nach jeder Änderung das Rendern angestoßen werden, und da ist das grüne Gekröse auch nicht mehr sichtbar.
Gruß, Hugo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2007, 14:04 
Geomaster

Hugo B hat geschrieben:

Peinlich!:lol:

Es wurde schon längst gelöscht. Dein verlinkter Mapnik-Layer wird aber nur ca. 1 mal die Woche neu gerendert, deshalb ist es noch sichtbar. Beim Osmarender-Layer kann nach jeder Änderung das Rendern angestoßen werden, und da ist das grüne Gekröse auch nicht mehr sichtbar.
Gruß, Hugo

Mir nicht. Peinlich ist eher ein Frontend, bei dem jeder mit ein paar unbedachten Mausklicks den globalen Datenbestand zerstören kann. :shock: Eine Abfrage wie "Änderungen übernehmen?" wäre da sicher sinnvoll, zumal dieses Tool sich dem ahnungslosen Neuling regelrecht aufdrängt.

Bin aber doch sehr froh, dass alles wieder in Ordnung ist. Vielen Dank für die Informationen.
Chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2007, 19:35 
Geomaster

Zitat:
Schau dir mal die Videos an, und fange einfach mit eins-zwei Straßen an.

Also ich habe das auch mal genau nach Video gemacht und die Straßen wurden nicht übernommen (mittlerweile sind 14 Tage vergangen).

Ich würde gerne mitarbeiten, aber wenn das so kompliziert und unkomfortabel ist ...

Kai

Eigentlich kann man ja froh sein, dass Garmin ein amerikanisches Unternehmen ist. Sonst würde man mit einem Bayern 20, Thüringen 300 oder Schleswig-Holstein 550t durch den Wald laufen ... da haben wir doch nochmal Glück gehabt.

Zuletzt geändert von KBreker am Di 17. Jul 2007, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]