• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Highlights rund um Stuttgart

bibo

Geocacher
Also, der Empfehlung aus dem Geotalk folgend, werde ich mich meiner Freundin im Februar ein (nicht-nur-aber-auch-)Geocache-Wochenende in Stuttgart verbringen. :wink:

Jetzt würde ich mich über konkrete Empfehlungen über Silberberg, Sauberg, Teiche, Würmbrücke ... hinaus freuen, denn es gibt ja sicherlich auch andere lohnende Ziele in dieser Gegend. :D

Wir mögen gute Geschichten, witzige Verstecke und schöne Landschaften. Extreme Taten wollen wir nicht vollbringen, also keine verbotene Terrains oder 4-Sterne-Gelände.
Wenn Ihr darüber noch gute Tipps für Freizeit und Kultur habt, nur her damit.
 

Border

Geoguru
bibo schrieb:
Also, der Empfehlung aus dem Geotalk folgend, werde ich mich meiner Freundin im Februar ein (nicht-nur-aber-auch-)Geocache-Wochenende in Stuttgart verbringen. :wink:

Jetzt würde ich mich über konkrete Empfehlungen über Silberberg, Sauberg, Teiche, Würmbrücke ... hinaus freuen, denn es gibt ja sicherlich auch andere lohnende Ziele in dieser Gegend. :D

Wir mögen gute Geschichten, witzige Verstecke und schöne Landschaften. Extreme Taten wollen wir nicht vollbringen, also keine verbotene Terrains oder 4-Sterne-Gelände.
Wenn Ihr darüber noch gute Tipps für Freizeit und Kultur habt, nur her damit.

Wirklich Stuttgart? Oder meinst Du auch die Umgebung? Die von Dir genannten liegen im Schwarzwald, dann gibt es aber auch noch die Alb. Sag mal was über Deinen Radius!
 
OP
B

bibo

Geocacher
Hm, habe ich mit da von der Geographie irreleiten lassen. Ich dachte an ein nettes Abendprogramm in Stuttgart und ans Cachen im näheren, - wenns lohnt - auch im weitern Umkreis (50km).
 

edelstein

Geomaster
Es lohnt sich sicherlich, aber ein Wochenende ist da viel zu wenig. Eine volle Woche, und ich liefere ein heisses Programm dazu....
 
OP
B

bibo

Geocacher
edelstein schrieb:
Es lohnt sich sicherlich, aber ein Wochenende ist da viel zu wenig. Eine volle Woche, und ich liefere ein heisses Programm dazu....

@edelstein: Wenn du für uns arbeiten geht, gerne. Aber vielleicht gibt es auch einen Tip, der sich einzeln umsetzen lässt?
 
OP
B

bibo

Geocacher
ScandinavianMagic schrieb:
edelstein schrieb:
Es lohnt sich sicherlich, aber ein Wochenende ist da viel zu wenig. Eine volle Woche, und ich liefere ein heisses Programm dazu....
Das Programm würde mich ehrlich gesagt auch interessieren.


@bibo: Wie stehts denn mit Lost-Places?

Ich habe die WSB-Runden gefunden. Davon könnte ich mir 1 oder 2 vorstellen. Aber wir wollen nicht die Zeit in Tunneln oder Bergwerken zubringen. Gibt es den herausragende?
 
bibo schrieb:
ScandinavianMagic schrieb:
edelstein schrieb:
Es lohnt sich sicherlich, aber ein Wochenende ist da viel zu wenig. Eine volle Woche, und ich liefere ein heisses Programm dazu....
Das Programm würde mich ehrlich gesagt auch interessieren.


@bibo: Wie stehts denn mit Lost-Places?

Ich habe die WSB-Runden gefunden. Davon könnte ich mir 1 oder 2 vorstellen. Aber wir wollen nicht die Zeit in Tunneln oder Bergwerken zubringen. Gibt es den herausragende?

WSB 1 und 3 könnte ich da empfehlen, aber die Tunnel sind ja gerade das Besondere dran.

Für Bunkerfans:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0620ee72-0de0-473c-8f73-5ea92047bf2f
Start einer Tour mit 5 Bunker-Caches.

Für Freunde maroder Orte:
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=0b45a2e4-665d-4800-9ec7-e3687e5e59a1
Nummer 1, 5 und 7 sind mein Tipp


Ansonsten tue ich mich etwas schwer, ohne genaue Kenntnis der Vorlieben oder Abneigungen Empfehlungen zusammenzustellen. Ich könnte jetzt 'ne ganze Liste mit Wandercaches, Nachtcaches, Höhlencaches, Extremcaches usw. hier reinstellen, aber das ist genau wie bei Lost Places so ein Special-Interest-Thema - der eine mag es, der andere gar nicht. Ich denke, mit den dgumg-Caches kann man nicht viel verkehrt machen, da sollte für jeden was dabei sein und man kann gut und gerne mindestens einen Tag damit verbringen.
 
Oben