DL3BZZ hat geschrieben:
Es ist nicht einfach, alle unter einem Hut zu bekommen.
Das ist genau das Problem

DL3BZZ hat geschrieben:
Wenn ich dran denke, hier z.B. das Ederbergland, das Hinterland, Waldeck, Sauerland, ...
Der Unterschied ist der, dass sich die Rhön über drei Bundesländer erstreckt, und das in Bereichen, die sich nicht ohne Weiteres zu anderen Regionen zuordnen lassen. Praktisches Beispiel: Wir möchten zu einem Event einladen. Das müsste ich zZt dann unter "Mittelhessen", "Thüringen" und "Franken" posten - wovon zwei Postings (zurecht) als Mehrfachpostings wieder gelöscht würden. Es ist aber nun mal so, dass wir hier genau im Schnittpunkt dieser drei Bundesländer liegen. Mit dieser Tatsache haben übrigens alle zu kämpfen, die die Gesamt-Rhön vertreten oder darstellen wollen, z.B. die Touristiker.
Ich gebe dir natürlich Recht, dass eine zu starke Unterteilung mehr verwirrt als dass sie nutzen würde. Dein Vergleich zwischen der Rhön und dem Waldecker Land hinkt allerdings etwas; die Rhön kann man eher z.B. mit der Eifel vergleichen.
Was IMHO auch eine Rolle spielt, ist die Tatsache, dass es hier in der Rhön inzwischen eine recht aktive Cacher-Community gibt (soweit ich das beurteilen kann), die sich sicher auch stärker im grünen Forum zu Wort melden würde, gäbe es denn einen geeigneten Platz
Die Alternative wäre ein eigenes, unabhängiges Forum, aber ich bin mir sicher, dass es auch etliche Leser hier interessieren dürfte, was in der Rhön so los ist
wie ich gestern von moenk erfahren habe, plant er gerade sowieso eine Neustrukturierung des Forums. Vielleicht gibts ja in diesem Zusammenhang die Möglichkeit, auch die Rhön unterzubringen!?
so long, spirou / wildchicken.net