Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Kann man cachen verbieten?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kann man cachen verbieten?
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2008, 07:52 
Geoguru

Ingress: Enlightened
friederix hat geschrieben:
Bin schon mal gespannt, ob das noch irgendwo Verbreitung gefunden hat.

Bei diesem Cache hier kommst Du automatisch auch an einem solchen "Schild" vorbei (eigentlich eher ein Blatt Papier in einer Klarsichthülle), und in der Nachbarschaft sind mir gestern noch Mehr von der Sorte aufgefallen.

BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2008, 19:52 
Geoguru

radioscout hat geschrieben:
Sowas trägt nur dazu bei, daß durch bestimmte User schon arg strapazierte Verhältnis zwischen Cachern und Jägern weiter zu verschlechtern.

Gut, ein wenig Recht muss ich Dir geben: Ich habe wirklich nur gemutmaßt.
Aber ein Forum ist m.E. auch dazu da, Vermutungen zu widerlegen, bzw. Klarheit zu schaffen.

Also mal ganz neutral: Hier das Schild, welches ich eben bei einer Cachewartung fotografiert habe:

Bild

Die Webadresse zecken.de ist keine öffentliche Institution.

Die VGH ist eine Versicherung.

Damit auf die Suche gegangen, bin dann auf diesen Artikel gestoßen.

Also an wen wurden die Schilder verteilt?

BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2008, 20:02 
Damit auf die Suche gegangen, bin dann auf diesen Artikel gestoßen.

Also an wen wurden die Schilder verteilt?

:roll:

Ja, du hast ja recht, die bösen Jäger haben die Schilder aufgestellt. Nur um dich vom Geocachen abzuhalten. :roll:

Aber es steht im Artikel auch, dass die das mitunter auch kritisch und unnütz ansehen. So weit ist Rothenburg und Zeven von mir gar nicht weg, wäre mir neu, dass das hier auch von Jägern gemacht wird. Die meisten Jäger wissen gar nicht, was Geocaching ist.

Aber mal zurück zum Thema:

Mich interessiert immer noch, was aus spectras Gespräch wurde! War doch nur alles heiße Luft?

GermanSailor

BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2008, 20:04 
Geoguru

Also mal ganz neutral: Hier das Schild, welches ich eben bei einer Cachewartung fotografiert habe:
Bild

Ich finde nicht, dass das Tier auf dem Schild wie eine Zecke ausschaut, die Beine sind viel zu lang und viel zu schwach.
Mag aber sein, dass ich nur die gemeinen Holzböcke kenne zum Vergleich.

Abgesehen davon: Als Hersteller von Zeckenschutzmittel würde ich solche Schilder kostenlos verteilen. Und als Jäger würde ich die sogar aufhängen, da es schonmal viele Familien mit kleinen Kindern aus dem Wald vertreibt.

Natürlich alles nur zu IHRER Sicherheit.

BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2008, 23:16 
Geomaster

GermanSailor hat geschrieben:
...
Aber mal zurück zum Thema:

Mich interessiert immer noch, was aus spectras Gespräch wurde! War doch nur alles heiße Luft?

GermanSailor

Da spectra inzwischen weniger hier im Forum aktiv ist und ich mich vor einiger Zeit per Mail bei dem eigentlich in seiner zitierten Mail Betroffenen informiert habe, traue ich mich mal, eine Antwort zu geben:

Nach dem Gespräch beim Forstamt wurde eine weitere Diskussion des Themas in der Behörde versprochen. Auf Nachfrage nach einigen Wochen kam eine ausweichende Antwort.

Vermutung:
Hier ist ein Beamter vorgeprescht, um eine neue Vereinbarung (mit entsprechender Gebührenordnung) zwischen Landessportbund und Staatsforst (die gibt es in Sachsen seit Ende Mai 2008) umzusetzen. Sein Problem war am Ende, dass Geocaching keine organisierte Veranstaltung ist - darauf bezog sich ja sein Anschreiben. Offenbar wollte hier niemand Geocaching verbieten, sondern Gebühren eintreiben.

Hoffen wir, dass damit der Ärger ein Ende hat und der Umgang mit der Forstverwaltung in Zukunft eher in der Form wie hier statt findet.

Gruss Rolf

BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2008, 19:42 
El_Rolfo hat geschrieben:
Da spectra inzwischen weniger hier im Forum aktiv ist und ich mich vor einiger Zeit per Mail bei dem eigentlich in seiner zitierten Mail Betroffenen informiert habe, traue ich mich mal, eine Antwort zu geben:

Danke!

Dann richte spektra, solltest du ihn kennen / sehen, doch bitte aus, er möge, wenn er großspurig ankündigt nach einen Gespräch mit dem Forstamt uns zu informieren, dies auch tun.

GermanSailor

BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2009, 12:06 
Geoguru

aus dem Geotalk verschoben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]