Da besagte Note von mir stammt, kommt auch hier noch ein Statement:
1. Der Verdacht, dass ihr zensiert war ein Irrtum. Die entsprechende Stelle habe ich editiert und als "/EDIT" gekennzeichnet, sowie mich mit einer weiteren Note bei euch entschuldigt. Anstandshalber auch hier nochmal ganz offiziell: Entschuldigung tut mir leid. Der Irrtum rührte daher, dass z.Z. mehrere Leute meinen PC mitbenutzen und zig Cache-Fenster offen waren, sodass hier Infos durcheinander gepurzelt sind. ´s nächste Mal cachen wir zusammen und stifte ´ne Kiste Bier

. Dann sollte die Sache bereinigt sein
2. Die Note ist m.E. nicht unfreundlich. Verfluchen tu´ ich den Pen.... der den Kadaver dort entsorgt hat. Dass ich davon ausgehe, dass das nicht das Werk von Cachern war, habe ich ja auch geschrieben. Um meine Ansichten zu dem fehlenden Fledermausschutzhinweis mitzuteilen, habe ich keine direkte Wortwahl genommen, sondern bisserl umschrieben. Unfreundlichkeit kann ich keine darin entdecken (vielleicht bin ich aber auch desensibilisiert

) Wenn sich dadurch der eine oder andere bisserl angepißt fühlt muss er damit leben. Auch wenn auf dem Schild nicht "Nicht betreten" drauf steht so ist es unterm Strich doch die Message, die das Schild vermittelt.
Als Speläologe kennst Du die Problematik mit dem Fledermausschutz in Höhlen ja. Ein entsprechender Hinweis habt ihr inzwischen ja in der Cachebeschrebung drin stehen. Die Frage bleibt dennoch offen ob es i. O. ist dort hineinzugehen, da der Bewegungsradius aufgrund der Enge sehr eingeschränkt ist und Fledermäuse auch nachts und in der Winterzeit dort anzutreffen sind (In richtigen Höhlen wird der Speläologe selten bis zu den Ritzen und Spalten an der Decke klettern wo die Fledermäuse sich niederlassen. Wenn sie in den Spalten sitzen oder an der Decke hängen würde man doch sehr dicht an ihnen vorbei laufen und sie u. U. aufschrecken. Das sind meine Bedenken die ich hier äußern möchte. Inwiefern sie der Realität entsprechen kann ich nicht beurteilen, da ich nicht der "große" Fledermausexperte bin. Das rauszufinden ist aber kein Problem.
Joa, hoffentlich konnte ich den Irrtum jetzt beiseite schaffen. Kekst mich ja auch dass mir da ´n Fehler unterlaufen ist
So long,
Sawyer