auch wenn es OT ist muss ich wiedersprechen
der zie punkt wird über den schnittpunkt der verbindungslinien bestimmt
im 3 dimensionalen raum braucht man aber auch nur 2 linien zwischen 4 sowieso ja schon dreidimensional angeordneten ausgangspunkten um einen eineindeutigen 3d schnittpunkt darzustellen
die 3. linie geht dann durch den schon vorher definierten punkt und ist eigentlich überflüssig
der ausgangspunkt wäre damit die 5. koordinate
anders ist es bei einem virtuellen koordinatennetz in dem höhe, länge und breite angegeben werden müssen ich nehme an der erfinder der toradressen geschichte hatte das im kopf
eigentlich bräuchte man übrigens nur 4 symbole
und zwar dann wenn man die koordinaten des zielsternes als kürzeste verbindung zu allen 3 ausgangssternen definiert und den 4. halt als ausgangspunkt
(wobei ich mich ja immer frage warum die DHD die ausgangsadresse nicht einfach selber kennen das tornetzwerk aktualisiert seine koordinaten ja auch selbständig aber naja ist ja nur TV)
übrigens wäre die letzte methode auch wirklich immer anwendbar.
denn was macht man eigentlich mit einem zielpunkt für den man schlicht keine verbindungslinien im raum zwischen bestehenden planeten findet?
die krypta bietet sich ja an in einem langen rohr versenkt zu werden da hätte man direkt die kette oben dran als sicherung
darüber irgendwie das ausgangssymbol der erde als kennzeichen wo sie liegt in uv farbe z.b. oder in die wand gemeißelt