Starglider hat geschrieben:
@Alpini:
Ich verstehe deinen Sarkasmus hier nicht so ganz. Fort Knox muss es sicher nicht sein aber spricht der Datenbank-Crash am Wochenende nicht zumindest für regelmäßige Backups?
Lieber Starglider,
sorry, meine Intention war eher ein Witz (vielleicht haetten 5 smileys geholfen das transparenter zu gestalten) um die Diskussion hier mal etwas aufzulockern. Solltest Du es als Sarkasmus aufgefasst haben, tut mir das leid. Du solltest festgestellt haben, dass mir an dem Tool was liegt, weil ich es in aehnlicher Form auf einer anderen Plattform schon gesehen habe und von daher bei gc.com daher auch seit dieser Zeit (ca. 3 Jahre) vermisse.
Und zur Klarstellung ich bin absolut fuer die Login/Passwort Huerde und habe nichts gegen backups (und hier bitte beides, die votes und die DB der User, die mit dem Tool nicht in Beruehrung kommen).
Und welche Sicherheitsstufe angemessen ist, muss ich ganz ehrlich den Experten ueberlassen. Aber genauso ehrlich stimmen mich die Vote Spammer nicht zu optimistisch, als dass das der erste und letzte Angriff war. Das Thema wird wohl erst dann ausgestanden sein, wenn GC das OK gibt so etwas zu implementieren. Wenn es noch Klaerungsbedarf gibt, gerne per PN.
Cheers mate