kleine Elfe hat geschrieben:
Das bringt doch niemandem was.
Ich als Cacheleger würde es interessant finden.
Letztlich bringt alles Logen nichts. Mir persönlich würde es völlig reichen, den Cache zu finden und fertig. Der Rest ist immer nur Bürokratie, die mit dem draußen-rumsuchen-Hobby nichts zu tun hat.
Und was ist, wenn ich nen längeren Multi anfange und von vornherein sage ich mache den in Etappen, warum sollte ich dann nach den ersten erfolgreich absolvierten Stationen nen DNF loggen? Bi ja noch gar nicht fertig mit suchen.
Darum geht es ja gar nicht. Wenn ich absichtlich etappenweise cache, dann zählt das für mich auch zusammen und gibt zum Schluss ein Log. Allerdings könnte ein unabsichtliches Etappencachen ("Als wir an der 3. von 10 Stationen waren, wurde es dunkel, obwohl wir morgens um 9 angefangen hatten. Jetzt habe ich fürs nächste halbe Jahr keine Zeit mehr, weiter zu machen.") durchaus auch wichtige Aussagen über den Cache machen, die die Nachfinder wissen sollten.
Für mich haben DNFs hauptsächlich den Zweck anzuzeigen, dass der Cache eventuell weg ist etc.
= Englisch Note 6
Dafür gibt es NM. Aber ja, ich weiß, dass darf man ja gar nicht loggen, weil ganz böse.
Aber sowas zeige ich nur an, wenn ich auch wirklich intensiv gesucht habe.
Ich kann stundenlang intensiv suchen und der Cache ist trotzdem noch da.
Solche Logs kann ich gar nicht leiden, wenn von "Ich habe es nicht gefunden." automatisch auf "Es ist weg." geschlossen wird.
Will ja auch bei meinen eigenen Caches nicht permanent hinrennen, bloß weil einer nicht anständig gesucht hat.
Wegen eines DNF-Logs renne ich nirgendwo hin.
warum alles haarklein dokumentieren (taucht doch eh nirgends auf).
Doch, auf der Seite des jeweiligen Caches.
Theoretisch könnte ich über das Verhältnis gefunden - nichtgefunden auf die Schwierigkeit des Caches schließen. Aber das geht ja leider nicht, da kaum jemand seine "Niederlagen" zugibt.
Wichtig ist nur, dass man, auf welche Weise auch immer, Kontakt mit dem Owner eines Caches aufnimmt sobald man das Gefühl hat mit dem Cache ist etwas nicht ok.
Ich sollte wirklich mal in meine Cachebeschreibungen schreiben, dass ich auf Mailkontaktaufnahmen verzichten kann, weil es dafür das Log gibt.