• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kontaktaufnahme: Bitte hier melden!

Bübchen

Geonewbie
Hallo,

ich bin neu hier, hatte mich bisher noch nie mit Geocaching befasst.

Aber da auch Bitburg in Google auftaucht gehe ich davon aus das auch Cacher hier in Bitburg wohnen.
Vielleicht könnte man sich ja mal live bekannt machen?

Ich wohne übrigens hier
 

Quastus

Geowizard
Wilkommen im Club!

Schau doch mal auf www.geocaching.com und such nach einem Stammtisch. Da gehst Du hin und lernst Leute kennen!
 

MFGSparka

Geocacher
Also sowas wie einen verein gibt es nicht in Trier und soweit ich weiß auch sonst nirgendwo. Mancherorts finden aber diverse stammtische statt. Aber auch in dieser hinsicht ist Trier noch ein unbeschriebenes blatt.
Am besten du hälst mal die augen offen wann mal wieder ein event hier in der nähe ist und schlägst da einfach mal auf. Fals du schon bei geocaching.com angemeldet bist, solltest du ja einmal die woche eine mail bekommen in der nicht nur alle neuen caches sondern auch alle demnächst stattfindenden events aufgelistet sind.

Schrieb doch mal ein bisschen über dich. Eventuell findet sich dann auch jemand der dich mit auf eine tour nimmt.
 

smuonline

Geonewbie
Halo, bin neu in dieser Materie und suche nette Leute im Raum Traben-Trarbach und Umgebung, die mir ein wenig unter die Arme greifen können.

smuonline
 

Maacher

Geocacher
Da mehr und mehr Anfragen zwecks Kontakt mit anderen Geocachern kommen habe ich diesen Fred erstellt: Bitte verwendet ihn, um mit anderen Geocachern der Region in Kontakt zu treten. Eine kurze Vorstellung wäre natürlich nett. Vergeßt die Region nicht, in der Ihr den Kontakt sucht, und denkt auch dran, mal nach Events Ausschau zu halten.

Bestehende Themen habe ich in diesem Fred zusammengeführt (alle vorherigen).
 

knaufs

Geocacher
Hallo zusamen, ich wollte mich einfach mal vorstellen da ich jetzt doch den ein oder anderen Cache in der Region gemacht habe.

Ich bin 24 und noch Student, mal sehen wie lange noch :D und komme aus der Ecke Spangdahlem/Bitburg. An das cachen bin ich über Freunde gekommen. Ausprobiert und festgestellt das es riesen Spaß macht!

Jetzt mache ich, erstmal, die Caches in der Region die ich machen kann...wobei mich die letzte Zuflucht doch sehr reizen würde. Aber kommt Zeit kommt T5 Cache :D
 

Knoko

Geonewbie
So langsam bekomme ich logistische Probleme, was meine Cacheauswahl angeht. :???:
Mich interessieren eigentlich nur längere Multis, Konzer-Döschen lasse ich ganz gerne links liegen. :D
Leider wird es jetzt z.B. mit den verbleibenden Saar-Hunsrück-Steig-Caches rückwegsmäßig etwas schwierig (hmm, klar, man kann auch die Strecke zurück gehen, find ich aber nicht so reizend).

Also falls es hier welche gibt, die gerne an einem Tag auch nur einen Cache machen wollen und nicht so scharf auf viele bunte Smileys ist ... einfach mal beim Knoko (aka Knochenkotzer) melden! :D

Komme übrigens aus dem Dunstraum Konz (eher Grevenmacher).

Okey-dokey,
Knoko
 
Hi, Knoko!

Also ich kann grundsätzlich nur schwer an irgendeinem Döschen vorbeigehen, deshalb ist von 1/1ern bis 5/5ern (ja, ja ich greif nach den Sternen!!! ;-)) nix vor mir sicher. :)

Da sich meine Fitness aber nicht wirklich zum „knochenkotzen" eignet und auch nicht eignen soll, könnten wir ja mal schauen, ob wir was Nettes als Teststrecke finden.

Mail mir doch einfach mal, wenn du ne konkrete Tour vor hast.
Viele Grüße,
Lady-JJ
 

hmpfgnrrr

Geocacher
Hallo!

Kennt jemand von euch das Cacherpärchen julima? Die müssen irgendwo im Trierer/Konzer Raum aktiv sein.

Sie haben am 19.11., also vor mittlerweile zwei Monaten, im Schwarzwald eine Münze von mir an sich genommen und bis jetzt noch nicht wieder abgelegt. Aktiv waren sie in dem Zeitraum aber auch nicht. Auf Kontaktanfragen über das Geocaching.com-System erhalte ich keine Antwort.

Vielleicht kennt die ja jemand persönlich und kann Kontakt mit ihnen aufnehmen. Das wäre wirklich sehr nett. Denn meine Münze soll wandern, das ist ihr Sinn, und nicht irgendwo vergammeln.

Gruß aus Würzburg,
Thomas.
 

julima

Geonewbie
Hallo Thomas,

sorry für die Verspätung. Muss im Augenblick fast rund um die Uhr arbeiten. Ist aber wieder Land in Sicht :kopfwand:

Würde auch gerne mal wieder öfter los ziehen...

Werde den Coin direkt bei meiner Arbeit ablegen, d. h. falls der Cache noch existiert :???:

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Grüße,

JULIMA
 

Skarum

Geonewbie
Hallo,

jemand Lust heute Abend den Nightcache "Geheimakte Forum Treverorum" mit mir zu machen, oder gibt es vielleicht schon ein Grüppchen, dass mich dann mitnehmen würde. Wäre auch für andere Nightcaches offen.

Gruß Skarum

P.S: habe grade rausgefunden, dass mein Browser die Schrift von dem Cache verschluckt hatte. Habe keine UV Lampe, bzw. Kletterseil oder Helm. Also für andere Nightcaches wäre ich, wie gesagt, auch bereit
 

MMBass

Geonewbie
Hallo!
Da ich noch ganz neu auf dem Gebiet Geocaching bin, wollte ich fragen ob jemand von euch in oder um Trier eventuell mal Zeit und Lust hätte sich mit mir zu treffen um mir das Thema GPS und Geocaching etwas näher zu bringen. Super wäre dann auch wenn man zusammen ein Cache machen könnte.

MFG MMBass


Edit:
Hier noch etwas mehr zu meiner Person.
Wohne so ca. 20 km von Trier weg und bin 26 Jahre alt. Vor kurzem bin ich im Internet, auf der Suche nach Wanderwegen, auf das Thema Geocaching gestoßen. Da ich mir sowieso schon seit längerem ein GPS Gerät zulegen wollte, dachte ich mir das man beides doch gut kombinieren könnte. Wie gesagt, bin also ein absoluter Neuling auf dem Gebet.
Momentan übe ich mich noch in der Bedienung des GPS.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo MMBass,
wenn Koblenz nicht zu weit weg ist, kannst Du gerne mal am Freitag Abend (9.7.10) ab 19 Uhr auf einem Geocacher-Treffen vorbei kommen.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2ATRY

Ich bringe bei solchen Gelegenheiten immer die bei mir zahlreich vorkommenden Spielzeuge (GPS-Empfänger) zur Ansicht mit, beantworte gerne ein paar Fragen und zeige auch Kartenmaterial. Diesmal habe ich Geräte und Kartenmaterial von den Marken "Lowrance" und "Garmin" dabei.
Cachen kann man natürlich auch vor Ort (da könnte man sich auch früher treffen).

Solche Event-Treffen gibt es aber natürlich auch in der Trierer Gegend.
 

MMBass

Geonewbie
Hallo ceterres!
Vielen Dank für die Einladung, aber Koblenz ist mir dann doch etwas zu weit weg,

MFG MMBass
 

tomcat_nrw

Geocacher
Hi MMBass
- wir können ja mal gerne die Tage losziehen und was 'Kleines' suchen ... habe da noch in der Bitburger Gegend was zu 'erledigen' ;) ... kannst dich zwecks Termin per pn melden ...
 
Oben