|
Wie das mit dem Kommerziell aussieht, mußte schauen. Ich denke das sollte aber machbar sein. Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du Profildaten einmalig geocodieren und das ganze möglichst automatisiert durchführen. Ich würde die Profildaten exportieren, entsprechend aufbereiten, die Exceldatei nutzen (da ist alles schon fertig) und im Anschluß die Geodaten übertragen. Wenn du das einmal im Monat oder so machst, sollte es keine Probleme geben.
Anders sieht es aus, wenn du die Geocodierung quasi als Dienst anbieten würdest, dann ist klar, das Google, Yahoo etc.pp. dir sofort auf die Finger klopfen.
Ansonsten trete halt mit einen der Dienstanbieter in Kontakt und schildere denen deine Situation. Kosten für Dienstleistung sind niemals in Stein gemeißelt, das wird immer ausgehandelt, das du keine 10000 auf den Tisch knallen kannst, ist denen auch klar, genauso klar wie sie dich als Kunden mit einem angenehmen Preis für beide Seite gewinnen könnten.
_________________ Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich: TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool
|