Thaliomee hat geschrieben:
Zitat:
Doooch, das mein ich.

Ich muss aber dazu auch sagen, dass ich meine ersten 200 Caches ohne Navi gefunden habe (

). Ich hatte lediglich google maps Ausdrucke und die Beschreibung dabei

Und wenn man es so ähnlich macht bzw. erstmal in Bremerhaven (wo man sich wahrscheinlich eh gut auskennt) die Caches aussucht, wo man ungefähr weiß, wie man so dahin kommt, um anschließend nur nach Kompasspfeil suchen zu müssen, glaube ich, dass es gut funktioniert, ja
Ja, aber ein Navi hat trotzdem immer eine Karte, sonst wäre es wirklich sehr überflüssig
Du meinst ein GPS-Empfänger?!
Ein Navi hat ja keinen Kompasspfeil sondern nur eine Karte (und wenn man Glück hat zeigt es die Standortkoords an, man kann also ziemlich gut damit umgehen wenn man einigermaßen weiß wie die Längen- und Breitengrade so funktionieren)
edit: Allerdings weiß ich nicht, was dagegen spricht sich da mal eben eine kostenlose Karte aus dem Netz drauf zu machen.
Ja, mit "Navi" meinte ich natürlich kein Straßennavi sondern schon einen Geocaching-üblichen GPS Empfänger, den sie ja auch hat.

Und der hat ja einen Kompass, wenn auch keine detaillierte Karte.
Das mit der kostenlosen Karte ist keine schlechte Idee, hab ich auch auf meinem Navi gehabt (OSM...

) und funktioniert super. Nachdem ich gerade recherchiert habe, sehe ich auch, dass das Vista ja sogar SD Slot usw. hat und dem nichts im Wege steht.
Doch darüber kann man sich dann ja beim gemeinsamen Cachen unterhalten würde ich sagen