Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - FSK: Caches in Mauern verstecken ???

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2009, 11:43 
Geomaster

friederix hat geschrieben:
Da gehören ganz klar eindeutige Hints hin.
Wenn ich an solchen Mauern dann Hints wie "Stein" lese, denke ich mir meinen Teil. Und entsprechend sieht die Location nach 4 Wochen aus. Aber manche Owner wollen es ja nicht zu einfach machen.
Besser die Mauern fallen um ...

Ich hatte auch mal einen Cache der in der Mauer versteckt war.
Der Hint war absichtlich nicht nur als Hint, sondern auch eindeutig in die Beschreibung integriert.
Dazu gab es zwei Spoilerbilder (fern und nah) mit jeweils auf dem Bild markierter Stelle (Kreis und Pfeil).
Dennoch waren nach einigen Wochen einige Steine aus der Mauer entfernt worten und lagen teils sogar am Boden. Auch Steine, die vorher fest waren.
Das muß nicht sein. Und lässt sich nur verhindern, indem man den Cache möglichst weit abseits der Mauer legt. Damit auch bloß keine Verwechselungsgefahr besteht.
Schade eigentlich.

Member of
Umweltcacher.de

BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2009, 18:34 
Geocacher

hcy hat geschrieben:
Ups, sorry, jetzt habe ich statt "zitieren" "ändern" geklickt und den Beitrag von stack überschrieben. Kann man das rückgängig machen? Also der Beiträg über diesem ist von mir und nicht von Stack.

Gut das zu lesen. Wollte mich schon gerade in ärztliche Behandlung begeben, als ich "meinen" Beitrag gelesen habe...

Ich melde gleich mal "meinen" Beitrag mit der Bitte zu löschen, da "mein" Beitrag nicht meiner ist und das Gegenteil meiner Meinung wiedergibt...

LG
Stephan

BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 07:33 
Geocacher

-jha- hat geschrieben:
Das D-Rating eines Listings bezieht sich auf die Schwierigkeit "ohne Nutzung von Spoilertext und/oder Spoilerbild".

Habe grade gelesen, dass ich nur "Spoiler" geschrieben habe. Ich meinte den Spoiler in der Cachebeschreibung in Form von Bildern, u.ä. zu integrieren (was dann vermutlich p.d. keinem Spoiler mehr entspricht). Da hab ich mich nicht genau genug ausgedrückt.

BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 20:48 
Geoguru

ovnn hat geschrieben:
Ich bin auch der Meinung wenn die Location etwas Zerstörung durch suchen nicht ab kann, Ist das Versteck für einen Cache total ungeeignet.

Da outet sich der Erste :irre: Wenn Alle so denken und Jeder nur ein klein wenig zerstört, dann haben wir das was NB-SN 72 gerade mit seinem Thread verhindern will. :motz:

BeitragVerfasst: So 11. Okt 2009, 19:29 
Geocacher

Teddy-Teufel hat geschrieben:
ovnn hat geschrieben:
Ich bin auch der Meinung wenn die Location etwas Zerstörung durch suchen nicht ab kann, Ist das Versteck für einen Cache total ungeeignet.

Da outet sich der Erste :irre: Wenn Alle so denken und Jeder nur ein klein wenig zerstört, dann haben wir das was NB-SN 72 gerade mit seinem Thread verhindern will. :motz:

Cool endlich mal jemand der mich anklagt, der mich nicht kennt geschweige denn mit mir cachen war. Aber du weist ja schon das ich alles zerstöre. :irre:

Schon mal auf die Idee gekommen das ich das aus Owner Sicht schreibe?

BeitragVerfasst: So 11. Okt 2009, 19:52 
Geoguru

ovnn hat geschrieben:
Aber du weist ja schon das ich alles zerstöre. :irre:

Schon mal auf die Idee gekommen das ich das aus Owner Sicht schreibe?

Ich weiß überhaupt nichts von Dir ausser das, was Du hier schreibst. Wenn Du dich jetzt getroffen fühlst, tut es mir leid aber liegt es ganz allein an Deinem Beitrag selbst. Dann drücke Dich so aus, daß man das Geschriebnene
ovnn hat geschrieben:
auch so verstehen kann, wie es gemeint ist.
Übrigens schreibt hier wohl keiner aus Sicht eines Muggels.

BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2009, 09:32 
Geowizard

Also ich hatte ovnn so verstanden, dass ein Versteck, welches zu instabil/anfällig für intensive Suche ist, nicht für einen Cache genommen werden sollte.

Abgesehen davon finde ich diese "Ich sag absichtlich nicht, wo genau man suchen soll, damit besonders viel umgewühlt werden muss!"-Caches auch doof. Wenn der Ort nicht robust genug (z.b. aus festem Beton/Stein) ist, sollte man konkreter werden und eben ein Spoilerbild hinzufügen. Ein D5 in der Blumenrabatte ist deren Tod :-)

BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2009, 10:44 
Geoguru

jennergruhle hat geschrieben:
Wenn der Ort nicht robust genug (z.b. aus festem Beton/Stein) ist, sollte man konkreter werden und eben ein Spoilerbild hinzufügen.

Das wäre ziemlich bescheuert. Denn damit setzt Du voraus, dass alle Cacher schon "Am Auto" den Spoilertext lesen oder gar das Spoilerbild ziehen.

Wenn's "zerstörungsfrei" nicht ohne die Zusatzinformation geht, dann gehört die regulär ins Listing, nicht in den Spoiler/-Bild.

BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2009, 13:56 
Geomaster

-jha- hat geschrieben:
Wenn der Ort nicht robust genug (z.b. aus festem Beton/Stein) ist, sollte man konkreter werden und eben ein Spoilerbild hinzufügen.

Das wäre ziemlich bescheuert. Denn damit setzt Du voraus, dass alle Cacher schon "Am Auto" den Spoilertext lesen oder gar das Spoilerbild ziehen.

Ist sicherlich im Prinzip richtig. Aber die Meisten schauen sich heutzutage eh Hints und Spoiler vorher an.
Ist aber auch kein Wunder, da mittlerweile dringend benötigte Informationen, ohne die etwas nicht zu lösen/finden ist, oft genug als Hints einstellen.
Mal abgesehen von Hints die eh nicht welche sind. Wie z. B. "such halt", "viel Spass", "bitte nicht im Online-Log spoilern" und der Gleichen.

-jha- hat geschrieben:
Wenn's "zerstörungsfrei" nicht ohne die Zusatzinformation geht, dann gehört die regulär ins Listing, nicht in den Spoiler/-Bild.

Hat bei mir auch nicht geholfen. Siehe mein letztes Posting.

Member of
Umweltcacher.de

BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2009, 23:29 
Geocacher

Also ich hatte ovnn so verstanden, dass ein Versteck, welches zu instabil/anfällig für intensive Suche ist, nicht für einen Cache genommen werden sollte.

genau so war es auch von mir gemeint

Wenn der Ort nicht robust genug (z.b. aus festem Beton/Stein) ist, sollte man konkreter werden und eben ein Spoilerbild hinzufügen. Ein D5 in der Blumenrabatte ist deren Tod :-)

Beton und Stahl hilft leider auch nicht http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... a872776924

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]