ernte58 hat geschrieben:
Zum spontanen Cachen eignet sich das aus o.a. Gründen evtl. nicht gut , aber ich kann mir schon vorab ein Bild (z.B.: Google Earth) über die "Cachesituation" in meinem Zielgebiet machen und dieses dann durch eine gezielte PQ erfassen und auch einpflegen.
Weitere Anregungen sind willkommen!
Yepp, so mach ich das auch. Ich sammel meine PQ-Daten in meiner lokalen CacheDB, und kann mir den Überblick darüber schnell mal in TTQV auf der Karte anzeigen lassen. Vor einer Reise hole ich mir dann ein, oder mehrere PQs, um den Bereich auf den altuellesten Stand zu bringen.
Anregungen kann ich dir leider nur in soweit geben, als das ich wie schon erwähnt, sagen kann wie es aussichtslos ist. Meine eigene Lösung habe ich mit TTQV realisiert. Das ist ein professionelles Navigationsprogramm, in das man alle möglichen kalibrierbaren Karten einbringen kann, und das eine umfangreiche Verwaltung von Wegpunkten, Routen und Tracks bietet. Das Schöne daran ist, das diese Daten in Access Datenbanken gespeichert werden, und das macht die Sache so interessant.
Habe mir eine alte Cachescanner Version so umprogrammiert, das PQs und Notifcation Mails direkt in eine TTQV DB eingestellt werden, und mit entsprechenden SQLs dort in unterschiedliche Tabellen verteilt werden. Umgekehrt kann ich mit meiner Anwendung diese Daten aus TTQV wieder auslesen, und mit einem Klick an GPS und Smartphone schicken.