Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Projekt: eigene Datenbank aus PQs

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 20:07 
Geonewbie

Ich glaube dass das gar nicht so schwer ist in der Schweiz. Auf der genannten Webseite werden ca. 11.000 Caches gelistet. Die hat man in einer Woche per PQ erfasst.

Wegen der Aktualität der GCGermany: Kommt es wirklich so oft vor, dass Koordinaten geändert werden?

BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 20:46 
Geowizard

Nicht das ich euch den Spaß verderben will, aber das was ihr da vor habt, verstößt immer noch gegen die Nutzungsbedingungen. Musste auch hier mal wieder gesagt werden, nicht das wieder jemand auf die Idee kommt zu behaupten, ich würde immer nur auf den Spiderfunktionen von Cachewolf herumhacken.
Nebenbei gesagt ist es ein ziemlich aussichtloses Unterfangen, mit Hilfe von PQs ganz Deuschland aktuell halten zu wollen. Wir sind nicht die Schweiz.

BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 23:18 
Geocacher

Carsten hat geschrieben:
Nicht das ich euch den Spaß verderben will, aber das was ihr da vor habt, verstößt immer noch gegen die Nutzungsbedingungen. Musste auch hier mal wieder gesagt werden, nicht das wieder jemand auf die Idee kommt zu behaupten, ich würde immer nur auf den Spiderfunktionen von Cachewolf herumhacken.

Mit ihr fühle ich mich nicht angesprochen :schockiert: , aber warum dir die Einhaltung der GC.COM Nutzungsbedingungen so wichtig ist, ist mir ehrlich gesagt irgendwie ein Rätsel :???:

Carsten hat geschrieben:
Nebenbei gesagt ist es ein ziemlich aussichtloses Unterfangen, mit Hilfe von PQs ganz Deutschland aktuell halten zu wollen. Wir sind nicht die Schweiz.

ACK, das versuche ich gerade klarzumachen.

@ernte58
Richte dir mal bei GC.COM für die für dich interessanten Gegenden Notifications ein, da kommen genug Coords changed an. Bin selber oft genug auf die Nase gefallen, da hat der Tradi an einer Brücke mal eben die Strassenseite gewechselt, oder der Owner verbessert nach einigen Protesten seine ursprünglich aufgenommen Koordinaten usw.

BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 23:39 
Geonewbie

@Marmotte:
Ja, das stimmt. Da habe ich nicht so genau hingeschaut und habe diese Notifications meist als "enabled" oder "published" gesehen.

Nun, ich habe nicht vor gegen die Nutzungsbestimmungen zu verstossen. Der Thread heisst ja auch "Projekt: eigene Datenbank aus PQs", wobei ich "eigene Datenbank" als persönliche Datenbank verstehe. Mein Beitag sollte lediglich eine Anregung geben.

Es ist bestimmt ein schwiegiges Unterfangen die GCGermany auf aktuellem Stand zu halten.
Je nach Bedarf könnte man Sie auch auf eine Region (z.B. Bundesland) oder auf einen bestimmten Cachetyp beschränken.

Zum spontanen Cachen eignet sich das aus o.a. Gründen evtl. nicht gut , aber ich kann mir schon vorab ein Bild (z.B.: Google Earth) über die "Cachesituation" in meinem Zielgebiet machen und dieses dann durch eine gezielte PQ erfassen und auch einpflegen.

Übrigens, könnte man auch P. Roeders Tradis in DE ansatzweise weiterführen.

Weitere Anregungen sind willkommen!

BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 01:11 
Geocacher

ernte58 hat geschrieben:
Zum spontanen Cachen eignet sich das aus o.a. Gründen evtl. nicht gut , aber ich kann mir schon vorab ein Bild (z.B.: Google Earth) über die "Cachesituation" in meinem Zielgebiet machen und dieses dann durch eine gezielte PQ erfassen und auch einpflegen.
Weitere Anregungen sind willkommen!

Yepp, so mach ich das auch. Ich sammel meine PQ-Daten in meiner lokalen CacheDB, und kann mir den Überblick darüber schnell mal in TTQV auf der Karte anzeigen lassen. Vor einer Reise hole ich mir dann ein, oder mehrere PQs, um den Bereich auf den altuellesten Stand zu bringen.

Anregungen kann ich dir leider nur in soweit geben, als das ich wie schon erwähnt, sagen kann wie es aussichtslos ist. Meine eigene Lösung habe ich mit TTQV realisiert. Das ist ein professionelles Navigationsprogramm, in das man alle möglichen kalibrierbaren Karten einbringen kann, und das eine umfangreiche Verwaltung von Wegpunkten, Routen und Tracks bietet. Das Schöne daran ist, das diese Daten in Access Datenbanken gespeichert werden, und das macht die Sache so interessant.

Habe mir eine alte Cachescanner Version so umprogrammiert, das PQs und Notifcation Mails direkt in eine TTQV DB eingestellt werden, und mit entsprechenden SQLs dort in unterschiedliche Tabellen verteilt werden. Umgekehrt kann ich mit meiner Anwendung diese Daten aus TTQV wieder auslesen, und mit einem Klick an GPS und Smartphone schicken.

BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 19:27 
Geoadmin

Da es hier immer wieder um das gleiche Thema geht - Verstoss gegen die Terms of Use - schliesse ich diesen Thread hier. Wir wollen ja nicht, dass noch jemand aufgrund dieses Threads noch den Extra-Status "Banned Premium Member" gekommt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]