goldensurfer hat geschrieben:
Die Notizen können nicht übertragen werden.
Genau das war mein Problem. Die Notizen, die ich im alten CS angelegt habe mit Hinweisen zu meiner Lösung, errechneten Koordinaten etc.
Wenn es erstmal nicht geht, kein Problem. Bei etwas über 200 Funden, wobei nicht alle eine Notiz haben, kann ich das mal von Hand nachtragen. Ich kann ja erstmal beide Versionen des CS parallel laufen lassen.
verstehe ich nicht... wenn Du Couch-Potatoes, z.B. Virtual Caches, in einer GPX-Datei hast, dann werden die genauso importiert wie "richtige" Caches. Hatte selbst gerade in Berlin zwei Virtuals in der DB.
Ich hatte meine Fundliste der alten CS-Version als gpx exportiert und mit dem neuen CS importiert. Das hat soweit gut funktioniert. Jedoch hat er keine Einträge für Virtuals in Amerika usw. angelegt, da er in der Datenbank noch keine Informationen über die Caches finden konnte. In der alten Version konnte ich einen solchen Couch-Potatoe (via Arbeitsliste, Wegpunkt) einfügen, er hatte auch einen Eintrag in der Liste erzeugt. Danach hatte ich dann von Hand die entsprechenden Koordinaten und weiteren Informationen in die Datenbank des CS eingefügt und der Cache wurde normal in der Fundliste angezeigt.
Aber ich habe meinen Fehler entdeckt. Ich muß beim Import die Option "Alle Datensätze der gewählten Datei einfügen" wählen und nicht "Nur Datensätze einfügen, die in der Datenbank vorhanden sind".
Das Funddatum wird nicht mehr verarbeitet, da es für das Programm nicht relevant ist - siehe oben, dazu hatte ich schon mal was geschrieben.
Schade! Aber dafür nutze ich ganz gern Geolog/Ocprop.
Danke für Deine Mühe! Und ich werde einfach mal weiter testen.
lg eagle-eb