• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travel-Bug-Rettung

hustelinchen

Geoguru
Danke Sascha für deine Info. Gerade eben ist auch die Mail von euch eingetrudelt. Alles bestens, bin schwer begeistert von eurer Seite und meinem Retter.
 

BH-Inspector

Geocacher
Ja, auch ich hatte ein Erfolgserlebnis. Ein Tb war schon halb verschollen, ein Rettungsauftrag und anderthalb Stunden später kam der TB weiter. :)
 

Jurilaris

Geocacher
Hey,
hatten unseren TB auch dort zur Rettung, leider hat es nichts gebracht, da der TB angeblich nirgends zu finden ist. TB2T0E4 http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2181135
Es ist traurig, unser erster TB und beim ersten Cache gleich weg. Wir ärgern uns und niemand will ihn gesehen haben. Der Cacher, der ihn dort ablegte, bestätigte das er ihn rein tat. Tja, wir haben draus gelernt und werden nie wieder einen TB in Umlauf bringen....

traurige Grüße Jurilaris
 

diemachollos

Geocacher
Jurilaris schrieb:
Tja, wir haben draus gelernt und werden nie wieder einen TB in Umlauf bringen....

Ich verstehe Dich, bin auch traurig wegen unserer verlorenen Reisenden. Das tröstet Dich nun hoffentlich.

Meine Reaktion war allerdings anders. Warum sollen wir uns den Spaß mit den TBs verderben lassen? Ich schicke weiter stur TBs in die Welt. Die gehen übrigens nicht so oft verloren, wie Coins. Ja und bei Coins findet man häufiger nun nur noch Kopien.

Außerdem überprüfe ich mein eigenes Verhalten. Wie lange behalte ich eigentlich TBs usw., ohne zu loggen, ohne sie zu bewegen usw. Jeder kann diese und andere Fragen mal für sich beantworten. Wir haben festgestellt, dass Reisende nicht so häufig wegen Muggels verloren gehen, sondern wegen "schwarzen Schafen" unter uns.

Gute Grüße, diemachollos
 
ich habe auch einen TB verloren :ka:, spurlos verschwunden, eine billiard kugel wir hatten zwei davon in umlauf gebracht die ein rennen veranstalten sollten, eine ist schon übern großen teich (die meiner schwester) meine ist seit september in einen cache abgelegt worden wo er allerdings nicht mehr liegen soll, niemand antwortet, schade drum :explode:
aber deswegen keine mehr auf die reise schicken würde ich auch nicht, müssen ja nicht hunderte auf einmal sein, aber immer mal wieder einen erhält den spaß an der sache :crazy:
 
Oben