Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum, neu beim Geocachen und mein neuer Legend HCx kommt wohl die nächsten Tage per Post

Das OSM-Projekt klingt super, zumal einige Gegenden noch fast "unerschlossen" sind. Ich habe mich ein bischen mit dem Thema auseinandergesetzt und möchte, sobald mein Navi da ist, selbst mitarbeiten und Tracks/neue Kartenteile hochladen. Zu diesem Zweck braucht man nun aber noch das Programm JOSM. Und da fängts schon an... ich brauch JAVA.
Auf meinem Rechner findet sich "j2re1.4.2_04" ,aber ich kann JOSM nicht installieren. Die Datei josm-latest.jar sieht aus wie ein textfile... Ich habe nun eine Verknüpfung nach Anleitung zu der .jar-Datei erstellt: " %windir%\system32\java.exe -jar C:\Dokumente und Einstellungen\Maddin\Desktop\josm-latest.jar ", aber nach Ausführen der Verknüpfung erscheint nur kurz die Konsole, verschwindet wieder und nix passiert.
Ich denke mal es liegt an JAVA... und damit kenn ich mich nun gar nicht aus. Auf der JAVA-Homepage finde ich geschätzt 17 Millionen verschiedene Downloads, welcher ist nun aber der richtige?
Wäre toll wenn mir jemand das richtige Paket nennen könnte oder sogar nen Link zum download posten könnte.
LG Possemaddin